Samstag, 9. August 2014

Was zum Geier schreibe ich in den ersten Blogeintrag?

Halt! Noch nicht lesen! 

 Ich probiere hier nur mal so ein bißchen rum und versuche hier und da mal was!
Das muss doch erlaubt sein, schließlich ist dies mein erster Blog. Und der erste Eintrag in meinem ersten Blog und ich stelle fest: Das ist ja gar nicht mal so einfach!

Ich zermartere mein Hirn seit ein paar Stunden und habe schon einige gute Ansätze gehabt. Leider ist die Festplatte im Kopf noch nicht aufs Bloggen programmiert, ich las in einem ergoogelten Posting, das kommt erst mit der Zeit.
 
Nun denn, dann schreib ich erstmal etwas über mich und meine Viecher und vielleicht dauert das ja schon lange genug, um mein Hirn blogkompatibel zu machen.
Ja, also, äh...
Oh, die Katz miaut. Mal eben schauen, was mit der los ist. Moment.
Apropos Katze: Hier handelt es sich um ein besonders entzückendes Exemplar der Rasse Europäisch Kurzhaar, das den Namen "Bezaubernde Jeannie" völlig zu Recht trägt!

Ich zeig euch mal ihr niedliches Köpfchen:


Später gibt es mehr von ihr. ;-)


Puh. Damit habe ich ja schon mal einen Teil von der Überschrift in den Text umgesetzt. Habe ich auch irgendwo im Internet gelesen, dass das wichtig ist, sonst liest der geneigte Leser nachher gar nicht mehr weiter. Man soll aber auch nicht alles auf einmal raushauen, sonst fällt einem später nix mehr ein und das ist auch nicht gut für den Traffic (tolles Wort, gefällt mir richtig gut. Klingt voll urban, ne?)

Vielleicht liest dies hier ja auch niemals irgend jemand. Vielleicht ist das auch gar nicht so schlecht. Viele Blogger sind enttäuscht, wenn sie quasi für sich selber schreiben. Warum eigentlich? Ist doch nur Spaß, Hobby, Beschäftigung.
Da sind wir schon bei Hobbys:
Mein absolut am intensivsten gepflegtes All-Time-Hobby ist das Reiten, das mache ich schon sehr lange. Ich glaube, damals gab es noch gar kein Internet, als ich damit anfing. Oder nur ein sehr sehr kleines Internet mit vielleicht 5 Teilnehmern oder so. Auf jeden Fall hätte ich auch damals eher Reiten als Hobby gewählt statt Internet. So kommt man ja auch mal vor die Tür und an die frische Luft. Und die Grafik ist sehr viel besser als 1982 vor einem Atari oder Commodore-PC. Also: alles richtig gemacht!

Oh, nun läuft das schon viel flüssiger mit dem Blog-Schreiben. Der Typ aus Google hat recht!

Der aufmerksame Leser hat nun einen kleinen Hinweis auf mein Alter erhalten, also das, was in meinem Personalausweis steht.  '82 angefangen zu reiten heisst : So ganz taufrisch ist die Bloggerin also nicht mehr.
Mannmannmann, manchmal hast du da völlig recht, liebe/r Leser/in. Manchmal aber auch nicht! Ab 40 ist es ein bisschen wie bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten: Mal hat man gute Zeiten, mal eben nicht. Das kann einem aber auch schon viel früher passieren, von daher ist das keine allgemein gültige Aussage. Dies schrieb ich nur damit hier nicht das Gefühl aufkommt, ich hätte Probleme mit dem Älterwerden. Weil das ja nur der Probetext ist, kann ich das ja mal machen. Hihi! Liest ja eh keiner!

Oh, jetzt hab ich das mit den Hobbys komplett zerschossen.
Hm, macht nix, es kommen ja noch mehr Beiträge. "Der Herr der Ringe" wurde auch nicht an einem Tag geschrieben, nicht wahr, Herr Tolkien? :-)

Nun, falls jetzt jemand meinen Probetext gelesen und bis zum Schluss durchgehalten hat, dem spendiere ich noch ein Stückchen mehr von der bezaubernden Jeannie:




Huch, es ist Winter darüber geworden, bis ich kapiert habe, wie man ein Bild hier hochlädt. ;-) Aber wie schon geschrieben, ich übe ja hier nur.

Übt, was ihr wollt, Hauptsache ihr habt Spaß daran!
Eure Copine


 PS. Die Uhrzeit stimmt gar nicht. Wir haben es nun kurz nach 17:00 Uhr. ;-)


1 Kommentar:

  1. Huch, es ist Winter, seh ich da grade? Wie lange war mein Mittagsschlaf nochmal genau? ;-)
    Viel Spaß beim Basteln und Grüßli von Nel

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...