Sonntag, 21. Dezember 2014

Defcon 4.0 - die vierte Kerze brennt!

ALAAARM!
Es geht dem Ende entgegen. Dem Ende der Adventszeit 2014.
Hier der Beweis:





Spätestens jetzt fliegt bei vielen Mitmenschen eine Sicherung: HABE ICH AUCH ALLE GESCHENKE BEISAMMEN?
Dabei sollte sich mancher vielleicht  wohl eher fragen: HABE ICH NOCH ALLE KERZEN AUF DEM CHRISTBAUM?

Joar, bis Mittwoch muss das alles eingetütet (oder hübsch verpackt) sein.Wohl dem, der es schon gebacken gekriegt hat, für alle anderen: Viel Spaß in den nächsten beiden Tagen in der Innenstadt und/oder im Einkaufszentrum, denn jetzt geht es in die entscheidende, in die heisse Phase. Eskalation total! Ich persönlich habe schon ein wenig Angst, denn vor hysterisch agierenden Personen ist momentan niemand gefeit, der seine Nase aus dem Home-sweet-home streckt.
A propos Christbaum. Ich bin ja schon auf diverse Transportmöglichkeiten eingegangen. Und selber verzichte ich auf einen solchen Mitbewohner, denn
  1.   ist mir das zuviel Tamtam und macht mich nervös,
  2. . sind die Dinger für die paar Tage, wo sie das Herz aufgehen lassen sollen, zu teuer,
  3.  soll für mich kein Baum sterben müssen (nehmt DAS, ihr Tannenkiller!)
  4.  habe ich eine Katze, die das eher missverstehen würde (gehört eigentlich an die 1. Stelle) und
  5.  nadelt und krümelt das Ding nach Weihnachten herum und ich hasse Krümel und Nadeln im Wohnzimmer wie die Pest.
Als Kompromiss habe ich eine kleine eingetopfte Minitanne auf der Terrasse stehen, die zu Jeannies kleinem Wald gehört und aktuell nicht ohne einen gewissen Stolz eine LED-Lichterkette trägt, ein paar Sternchen und eine güldene Girlande. Sie wird jeden Tag von der Katze besucht, aber nicht, um daran herumzuklettern, sondern um das Wasser aus dem Untertopf zu trinken, was ihr wohl besser schmeckt als unser Leitungswasser. Katzen halt.
ach, da fällt mir noch ein Punkt 6 ein:
     6. Licht ist hier innen genügend vorhanden und draußen eher nicht, deswegen soll
       mein Bäumchen (TM)    lieber draußen die Herzen erfreuen
 und mir nachtblinder Eule außerhalb der zur Zeit knapp ausfallenden Tageslichtzeiten einen Blick auf die Terrasse ermöglichen. Könnten ja Einbrecher kommen. ;-)
Was braucht man noch zu einem traditionellen Weihnachtsfest? Richtig, was zu futtern. OMG, wenn ich an die Supermärkte denke, da kann man ja auf die Idee kommen, dass es nach dem 27.12. nichts mehr zu kaufen gibt!
Man fühlt sich beinahe an das Ding mit dem Maya-Kalender erinnert, dass heute den 2. Jahrestag feiert. Hand aufs Herz, wer sass noch den halben Tag am Rechner und checkte die Liveticker, um rasch zu erfahren, ob gerade irgendwo auf der Welt die Welt untergeht und wenn ja, geht die Menschheit dann mit einem riesigen Feuerball unter oder doch eher mit einer Sintflut? Also Sonnencreme oder Badeanzug als vorbereitende Massnahme parat legen?
Was für eine Ablenkung von der Weihnachtsparanoia, die man so kurz vor dem Fest der Liebe durchaus mal schieben kann. Meinen tiefsten Respekt & Dank dafür noch nachträglich an die Maya, die eine scheinbar so zivilisierte und technologisch hochentwickelte Kultur wie die unsere dermaßen aus der Contenance bringen konnte. Nice trick, Maya!

Sagt aber rechtzeitig vor Weihnachten Bescheid, wenn irgendwo noch so ein  Ding von Kalender (Azteken, Sumerer, Hottentotten, hach, da gibts ja noch so viele!) schlummert und das Ende der Welt prophezeit. Immer wieder gerne, ich gebe 5 Sterne!

Huch, jetzt bin ich ganz schön weit weg vom Ursprungsthema. Macht nix, umso besser. Der Countdown läuft ja auch ohne meine Beiträge weiter!
And now to something completely different:






Entpannt euch, schlaft gut und träumt was Schönes! Es ist ja bald schon wieder vorbei! :-)
Liebe Maya-Grüße von
Copine (und sorry fürs Themen-Hopping *g*)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...