Dienstag, 23. Dezember 2014

Advents-Countdown: Nur noch x - 24 Stunden bis zur Bescherung!

Ich war heute vormittag nochmal in der Stadt, um letzte Besorgungen zu machen. Schließlich gibt es ja nach Weihnachten nix mehr! Und meine bezaubernde Jeannie hatte nur noch einen Beutel Mini-Menü hier auf Lager. Abgesehen von den 31 Beuteln mit anderem Futter, das sie aber offensichtlich nicht mag (zu diesem heiklen Thema schreibe ich demnächst mal einen eigenen Beitrag. Es ist entsetzlich.)
Ich hatte beim Losfahren Schweissperlen auf der Stirn, meine Knie zitterten und für einen Moment hatte ich das Gefühl, meine Umwelt bestünde nur aus Watte. Eindeutige Vorzeichen einer Panikattacke! Sollte ich mein Katzentier über Weihnachten lieber fasten lassen und dafür einen Autounfall vermeiden, ausgelöst von meinem soziophoben Anfall aus Angst vor dem Bad in der Menschenmenge?
Ich tuckere nach einem kurzen mentalen Training in Form einer John Player neben dem Fahrzeug los und steuere den nächstgelegenen Aldinettopennylidl an. Schon auf dem Weg durch die Innenstadt fällt mir auf, dass man sogar vor dem ortsansässigen KIKTACCO noch einen Parkplatz hätte bekommen können! Unfassbar!
Meine Mission war aber das Katzenspezialmenü für Jeannie nebst einigen Kleinigkeiten für meinen berühmt-berüchtigten Heiligabend-Kartoffelsalat und nicht der Kauf von Klamotten, die von kleinen bangladesischen Kinderhänden gegen Gotteslohn zusammengeklöppelt wurden. Weiter Richtung nettopennylidl (Aldi führt die Prinzessinnenspeise ja nicht).
Und auch hier: DREI FREIE PARKPLÄTZE! Hurraa!
Ich gönne mir den am nächsten zum Eingang liegenden und entere den Laden. Scanne direkt die Gesamtsituation und es entfährt mir ein: Huch!
KEINE Paletten in den Gängen.
Nur gefühlte 10 Kunden im Laden.
2 Kassen geöffnet.
Anzahl Kunden an der Kasse: Max. 4.
Anzahl Packungen mit der gewünschten Prinzessinnenfuttersorte: 1 (Puh!)
Ich kann mein Glück kaum fassen und raffe mein Zeug zusammen. Komme an die Kasse und der ältere Herr vor mir hat nur eine Zeitung und eine Flasche Wodka auf dem Band liegen.
Und  hat sogar das Geld schon passend abgezählt. Gloria in excelsis deo!

JA IST DENN HEUT' SCHON WEIHNACHTEN???



Morgen, also quasi am Heiligmorgen, bringen mich allerdings keine 10 Pferde in die Innenstadt. Da laufen die herum, die den Druck am 24.12. bei der Geschenkejagd brauchen. *zitter*

Sollte dieser Blog ab dem morgigen Tag irgendwie verwaist vor sich hindümpeln, stellt bitte eine Kerze für mich  auf. Dann bin ich doch noch einmal los, habe meine Bananen vergessen.. ;-)

Vorheiligabendliche Grüße vom
Copinchen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...