Sonntag, 21. September 2014

Jeannie - die Schöne & das Biest!

Manchmal glaube ich wirklich, dass meine Katze verrückt ist. Oder ist es normal, dass die kleinen Samtpfoten manchmal derart durchdrehen, dass man denkt, man hätte ein Alien der dritten Art aus dem Tierheim adoptiert?
Dieses zarte Wesen
mutiert von Zeit zu Zeit zu einer echten Wildkatze, so richtig mit Puschelschwanz und Bürste auf dem Rücken. Sie schaut dann aus wie das Tier aus der Muppet-Show in Schwarz und macht zur akustischen Untermalung auch noch Geräusche, die man eher einem Riesenpuma zutraut, dem jemand versehentlich auf das Ende der Wirbelsäule getreten hat: Mmmrrruuuaaaaaaaarrrrr!

Wann diese Metamorphose eintritt: Es kann jederzeit passieren. Erst mimt sie das harmlos wirkende schlafende Kätzchen
um eine Minute später zu einem wirklich furchtbar gefährlich wirkenden Untier zu mutieren:

WARNUNG: Man beachte hier den tödlichen  BLICK  aus giftgrünen Leuchte-Augen. Wer von diesem  BLICK  getroffen wird, dem ist beinahe nicht mehr zu helfen. Ausser, man schaut  sich schnell im Internet niedliche Katzenbabys an. Dann besteht noch eine kleine Chance, den Fluch abzuwenden. Zur Prophylaxe einmal bitte diese hier betrachten:

Puh, gerade nochmal gut gegangen. :-)

Es ist beinahe ein Wunder, dass mich noch nicht der Schlag getroffen hat, wenn Jeannie von Null auf Hundert mit durchdrehenden Krallenpfoten auf Laminat lossprintet, im Flur plötzlich kehrtmacht und mit 2 Sätzen durch das ganze Wohnzimmer auf die Fensterbank jumpt (mit perfekter Bascule übrigens!) und kurz vor Ende ihrer Aussichtsplattform zum Stehen kommt. Dann dreht sie um, rast mit gesteigerter Geschwindigkeit noch einmal durch 3 Zimmer und macht diesen Sliding Stop ein weiteres Mal, noch knapper am Abgrund von 3,50 m. Und das macht sie dann mindestens noch 2x, diese letzten beiden Male dann mit einem Begleitton, der die Apokalypse einleiten könnte oder wenigstens den Untergang des Abendlandes.
So richtig doll wird es dann, wenn sie eines ihrer Spielzeuge unter der Badezimmermatte versteckt hat und belauert. Das Knurren der biblischen Höllenhunde ist ein zartes Seufzen gegen die Töne, die dann aus dem Badezimmer hervordringen. Ist das noch normal?
So richtig laut wird es allerdings, wenn sie auf Toilette muss.
Ich habe eine Katze, die ihre Klogänge mit lautem Lamento (so ungefähr: MIAUUUUUUUUU!! MIAUUUUUU!!!) ankündigt. Warum macht die das? Ist das irgendwie sinnvoll oder leidet sie tatsächlich unter einem ADS-Syndrom? Ich weiss es nicht. Man könnte glauben, sie hätte sich ein Bein gebrochen oder wäre sonstwie indisponiert, geht besorgt nach ihr schauen - und dann hockt sie auf dem Katzenklo und sicherlich kennt ihr auch diesen Blick, den nur Katzen blicken können, wenn man sie auf dem Klo betrachtet: Er ist nicht weniger vernichtend als der  BLICK  von weiter oben. Ok, das verstehe ich ja auch. Ich möchte auch nicht auf der Toilette hockend betrachtet werden, aber wenn ich einmal im Leben so einen Blick zustande kriege, werde ich sofort eine Karriere in Hollywood anschieben und richtig viel Kohle scheffeln. Hurraa!
Und was mache ich dann mit dem ganzen Geld? Wahrscheinlich weitere warme weiche liebe Kätzchen wie Jeannie aus dem Tierheim holen. Und dafür sorgen, dass die ganze feline Bande, die draußen leben muss, wenigstens kastriert wird. ;-)

Ach, und: Was immer euch heute animalisch anknurrt, einfach fünf Minuten warten, bis es sich beruhigt hat. ;-)
Samtpfotengrüße von
Copine und Jeannie "the beast"! :-)


4 Kommentare:

  1. Da fällt mir unser alter Tigerkater ein. Der schlug immer so einen Krach im Treppenhaus. Wir fanden irgendwann heraus, dass er die Akustik und das Echo genoss und sich dabei fühlte wie ein echter Tiger. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das klingt sehr interessant. Wie habt ihr das denn herausgefunden? ;-)
      Meine unter mir wohnenden Vermieter glauben, dass wir täglich unsere Möbel umstellen. Dabei ist es nur die kleine Jeannie, die mit ihrer Lieblings-Taubenfeder Verstecken spielt. xD

      Löschen
    2. Wir konnten beobachten, dass er extra zum "Singen" im Treppenhaus verschwand und dann wieder kam, als sei nichts gewesen.

      Hat Jeannie schon das Schachtelsurfen für sich entdeckt?

      Löschen
    3. Aah, diese Unschuldsmine kenne ich auch nur zu gut. Meistens muss ich dann meine Schuhe vor dem Anziehen ausleeren. ;-)
      Schachtelsurfen kennt sie noch nicht. Mit Schachteln hat sie es nicht so, der Federfetisch muss ja auch reichen fürs erste! :D

      Löschen

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...