Montag, 12. Januar 2015

Mäxchen bloggt: Die spinnen, die Zweibeiner!

Also ich muss schon sagen, ich trage mich mit dem Gedanken, auszuwandern. Echt. Wirklich. Aber leider habe ich (im Moment!) keine Gelegenheit!
Und ich wüsste auch nicht so recht, wohin. Denn Silvester wird ja beinahe überall auf der Welt gefeiert!
Aber so schlimm wie dieses Jahr war es hier auch noch nie.
Ich meine, ich bin ja ein cleveres Shetty und weiss, dass die Zweibeiner dieses Knallzeug in die Luft ballern, weil sie sich freuen, dass ein Jahr um ist und ein neues beginnt. Neue Hoffnung, neuer Anfang, gute Vorsätze undsoweiter.
Aber der Große, der weiss das anscheinend nicht und ist auch sämtlichen Erklärungsversuchen meinerseits gegenüber multiresistent!
Der hat tatsächlich geglaubt, das Ende der Welt wäre gekommen und ist aber sowas von ausgerastet.
Das Blöde daran war, ich war mit ihm im Stall eingesperrt und konnte mich vor dem Dämlack nicht in Sicherheit bringen!
Ein paar blaue Flecke hat mir das eingebracht und die Einsicht, dass ein größeres Pferd nicht automatisch auch über ein größeres Gehirn verfügt.
Ich habe auf ihn eingeredet wie auf einen kranken Gaul (der er ja hin und wieder auch ist), dass das gleich wieder aufhört und harmlos ist und sich nicht gleich ein großes Loch hier im Stall auftut, was ihn verschlingen wird. Lucie, die Stallkatze, hat es auch versucht, aber nichts, nein, niente, nada. Er wollte uns nicht glauben und ist weiter herumgehüpft wie ein Eichhörnchen auf Extacy. Nicht mal seine heissgeliebten Möhren wollte er auffressen (prima eigentlich, so blieb mehr für mich! ;-)  ). Und DAS ist ein ganz schlechtes Zeichen.
Ich mein, hallo? Möhren sind doch das tollste überhaupt! Direkt nach einer frischen grünen Wiese.

Tja, und weil der Große Tollpatsch so ein Tollpatsch ist und manche Zweibeiner irgendwie keinen Kalender und keine Uhr oder sowas haben (diese Hinterwäldler!) haben sie weitergeknallt und da hat sich unser Frauchen nicht getraut, uns raus auf die Wiese zu lassen.
NA TOLL! DANKE FÜR NIX, DU HONK!
Leider wurde neulich der komplette Zaun erneuert und mein Ausbruchloch ist wieder shettysicher. Also, selbst wenn ich auf die Weide dürfte, müsste ich meine Auswanderpläne verschieben, bis der Zaun wieder ein bisschen älter ist und ich eine neue Sollbruchstelle finde. Oder der Strom ausfällt. Oder der Mond viereckig wird. Oder die Hölle zufriert. Oder oder oder....

Ach, bevor ich es vergesse: Je suis Charlie! Haltet die Ohren steif wie ein Shetty!

Liebe Grüße
Euer Mäxchen (hoffend, dass bald alles wieder besser wird und frohes neues Jahr)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...