Sonntag, 3. Januar 2016

Mäxchen bloggt: Wie im wilden Westen!

Hallo und ein frohes neues Jahr allen Shettyfreunden und Fans! :-)

Nä, was hab ich neulich gelacht! *wieher*!
Also man kann ja sagen, was man will:
Manchmal sind Kälber wirklich köstlich, und das meine ich als Vollzeitvegetarier nun wirklich nicht wegen Steaks, Burgern oder Kalbsleberwurst. Nein, das meine ich absolut im humoristischen Sinne!
Die Rede ist von meiner Mitbewohnerin Resi, die sich gestern bei bestem Wetter mit uns auf der Koppel sonnte und ein wenig am zart nachwachsenden Gras zupfelte. Der Große ist ja immer noch kein Rinder-Fan, das liegt wohl ein wenig am etwas strengeren Geruch, aber immerhin lässt er zu, dass die Kleine auf der anderen Seite vom Zaun - wir haben ja gleich 2 große Koppeln mit Mittelzaun - mit uns chillt. Ein großer Fortschritt für diesen etwas herrschsüchtigen Egozentriker, der er nun mal ist!
Nun, für ihn war die Chill-Session auch etwas abrupt beendet, als seine Reiterin auftauchte und uns von der Wiese lockte, Klein Resi aber auf der Koppel allein zurückließ! 
Das war eine Premiere. Bisher musste die Kleine immer in den Stall, wenn der Große sein Tollpatsch-Training hat. Übrigens nennt er es jetzt das "I_make_your_horse_sexy_dot.com"- denn was DER im letzten Jahr an Muskulatur zugelegt hat, ist wirklich enorm! Was war das früher für ein Windhaken!
Ich mein, ich bin ja von Natur aus sexy, da brauche ich kein extra Training dafür. Wäre ja auch noch schöner!
Aber zurück zur Story: Der Große wird also eifrig trainiert, aber durch das Astloch in der Stalltüre kann ich gut beobachten, dass die Kleine durch den Mittelzaun schlüpft und sich hinter unserer alten Eiche versteckt, damit Romi das nicht sieht. Der ist immer so eigen mit seinen Sachen, wisst ihr ja nun schon!
Romi wiederum schaut irritiert auf der Weide herum, statt sich auf seine Pylonen und Hufschlagfiguren zu konzentrieren. DA! blitzt doch tatsächlich der kleine Kälberkopf hinter der Eiche hervor! Geht ja gar nicht!
Ich sehe das Stimmungsbarometer beim Großen steigen, der Schweif halt, der immer höher kommt. Immer noch guckt die Kleine neugierig hinterm Baum hervor. Die rockt, die Lütte!
Dann legt sie sich gemütlich unter dem schönen Baum ab, gähnt und streckt sich und macht ein Nickerchen. Den Großen ärgert es, aber er muss sich zusammenreißen. Ergriffen sehe ich, wie seine Augäpfel rollen, um seine Weide bei all' den Volten und Zirkeln nicht aus den Augen zu verlieren. HIHIHI!
Als das Training beendet ist, guckt der Große wie ein Auto auf der Koppel herum. Resi hat sich aber wieder hinter dem dicken Baumstamm versteckt. Clever, sie könnte fast ein Shetty sein! :-)
Der Reiterin ist das natürlich nicht entgangen, schließlich bindet sie Romi zum Abschwitzen in der Sonne an und will sich um das Babyrindvieh kümmern. Aber nicht mit Resi! Einfach einfangen und rüberführen lassen ist nicht! Romi wiehert empört und trippeltrappelt am Anbinder hin und her. Jungejunge, ist DER geladen!
Und als alles abgesattelt und weggeräumt ist und nun die Belohnung für uns beide kommt, da kümmert er sich kaum um seine Möhren und Äpfelchen, sondern will sofort auf seiner Koppel für Ordnung sorgen. Hier bricht sein Cow-Sense hervor, Kenner wissen, was ich meine: Rinder treiben will er. Betont gelassen mache ich mich über seine Belohnungsration her, während er gebieterischen Schrittes und hocherhobenen Hauptes zur Eiche schreitet. Ihr hättet es sehen müssen! LOL!
Tja, und die kleine Resi schreitet genauso gelassen wieder zum mittleren Zaun, findet ihre Lücke und - schlüpft just in dem Moment wieder hinüber auf  ihr Teil, als Romi den Platz unter der Eiche erreicht. Kannste dir nicht ausdenken! Der hat doof geglotzt!
Böse Zungen mögen nun behaupten, ICH hätte ihr das beigebracht. Aber, aber! Nein! Ich bin unschuldig, solche Sachen mache ich doch nicht! Niemals! Ehrlich! Großes Shetty-Ehrenwort!
Ich würde eher sagen, Resi hat einen Horse-Sense, besonders für Große Tollpatsche. Möge er auch in 2016 stets gesund und munter bleiben, ihr wisst ja, warum. ;-) Es ist einfach viieeel lustiger!

Es grüßt euch mit einem lieben "Hugh-ich habe gesprochen!"
Euer Mäxchen ( wirklich, wirklich unschuldig!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...