Sonntag, 10. Januar 2016

Zu Hilfe! Ich hab Blogger-Alzheimer!

Wer kennt es nicht, wenn man am Abend zuvor noch eine grandiose Idee für ein neues, tolles Label im Blog hatte, aber keinen Bock, sich damit sofort an den Rechner zu begeben? "Morgen ist ja auch noch ein Tag" gedacht hat und es nachts im Bett noch klasse ausformulierte? Und jetzt, wo man so Zeit und Lust hat, was Bahnbrechendes zu verfassen, ist es WEG! Komplett verschwunden! Niente, nada, rien. Und menno obendrein. :-(
Wie kann das sein? Erst gestern brannte ich noch für diese Idee und heute riecht sie wie der Aschenbecher neben dem Laptop. Ein Häufchen verbranntes- Manuskript-Asche im Schwarzen Loch der Gegenwart.
So, und was schreib ich jetzt?
Eine Art Brainstorming mit mir selber und der bezaubernden Jeannie, die immer, wenn ich am Rechner sitze, Bock auf Spielen mit dem Laserpointer hat? Hmm.

So ähnlich muss es sich anfühlen, wenn man sich mit dem morbus Alzheimer auseinandersetzen muss. Etwas, das eine Stunde zuvor noch total wichtig, existenziell und unverzichtbar ist, kommt einem im nächsten Moment nicht mehr in den Sinn. Sei es, weil es von einer andere Reizüberflutung mit Karacho überfahren wurde wie ein armer Igel auf der Autobahn? Haben die momentanen furchtbaren Ereignisse auf der Welt meine Kreativität genauso geschrottet wie ein Fahranfänger den Audi vom Papa nach der ersten Discofahrt in einer Glatteisnacht?

Blogger-Alzheimer, Schreibblockade (wobei, schreiben kann ich ja noch irgendwie!) Neujahrsoverkill, ich weiss es nicht.
Aber wenn ES wieder auftaucht, setze ich mich AUF DER STELLE hin und notiere es! Versprochen!

Kann ja nicht ganz weg sein, oder? ;-)

Es grüßt euch
euer vergessliches
Copinchen! (Hier bitte ein Schäm-Smiley hindenken)! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...