Mittwoch, 16. September 2015

Von 2 tapferen Katerlein im fernen Kanada!

Hi, ich bins, die bezaubernde Jeannie!
Und wisst ihr was?
Ich bin verknallt. Aber sowas von!
Leider ist das Kerlchen etwas jünger als ich, so etwa 2 1/2 Jahre. Und ich bin ja selber erst 3 Jahre alt. Er ist also noch ziemlich winzig.
Aber er hat ein absolutes Löwenherz. Und sowas mag ich total, wo ich doch selber so ein wenig die Schissbuxe bin!
Übrigens beginnt diese Geschichte eher außergewöhnlich. Das erste, was ich von dem kleinen Kater sah, war nämlich sein Röntgenbild!
Und das sah erstmal gar nicht gut aus. :-(

Ja, richtig, er hat keine Hinterbeine! :-((

Mir schossen die Tränen in die Augen, als ich das sah. Und meiner Copine auch. Gemeinsam weinten wir vor dem Laptop, das kleine Katerchen da auf dem Bild hat nach seiner Geburt wohl beide Hinterbeine verloren. Da seine Mutter in dem Gebiet im kanadischen British Columbia (ja, richtig, die Tinykitten.com!) selbstständig geboren hat, gab es wohl einen Unfall mit der Eihaut oder der Nabelschnur, so dass diese Hinterläufe einfach abgeschnürt und abgestorben sind. Eigentlich ist der kleine ja dem Tode geweiht gewesen, aber er hat sich irgendwie durchgebissen!
Nun wird es aber Zeit für ein richtiges Foto von Cassidy, wie Kitten-Mom Shelly ihn taufte.
Cassidy
Er wurde zum Glück von der Live-Cam dort aufgezeichnet und man machte sich auf, ihn einzusammeln und zu behandeln. Und sein Brüderchen Topper wurde direkt mitgebracht! Übrigens hat die "Jagd" auf die Beiden fast 2 Tage gedauert! Unfassbar, oder?

Das ist Topper, ein wilder Kerl, der nur Flausen im Kopf hat!
Der schaut doch ein wenig aus wie ein Uhu, oder? *g* Aber er ist natürlich auch bildschön!

Anfangs mochte Cassidy nicht wirklich fressen und es ging ihm furchtbar schlecht, denn die Beinstümpfe hatten sich entzündet und er kämpfte ein weiteres Mal um sein Leben. Das Team um Shelly herum hat alles getan, um ihm zu helfen, er bekam Schmerzmedikamente, Antibiose und täglichen Verbandswechsel und natürlich nur das Feinste vom Feinen zu fressen. Für seine 9 Wochen war er natürlich viieel zu klein und zu mager, während Topper fast doppelt so groß war. Und doppelt so frech, denn er möchte natürlich mit Cassi spielen und begreift so gar nicht, dass der Ärmste nicht mit ihm herumtollen kann. Aber auch das wird besser, denn Cassi bekommt auch hier Unterstützung:


Cassi bei einer seiner Trainingseinheiten!
Mittlerweile kann er mehrmals täglich "go for a walk" mit Shelly, die er inzwischen natürlich um den kleinen Pfotenfinger gewickelt hat. Er ruft, sie kommt und liest ihm seine Wünsche von den Augen ab. :-)

Kann man diesem Blick widerstehen? 

Dieses Schnäuzchen ist absolut phantastisch!!
Mittlerweile hat er sein Gewicht quasi verdoppelt und darf sein Futter mit Brüderchen Topper teilen!
Ok, Topper darf die Reste aufmampfen! ;-)
Unsere Tränen sind getrocknet, weil es Cassidy wirklich viieeel besser geht und er enorme Fortschritte macht. Wenn hier der Stream auf dem Lappi läuft, sitzen wir beide davor und überschlagen uns fast vor lauter "oooh guck, wie süß der ist" und auch "hui, der Topper ist ja ein Filou!"

Topper ist echt der Knaller! :-))
Natürlich werde ich weiter über diese beiden tollen Typen berichten, auch wenn ich weiss, dass aus Cassidy und mir niemals etwas werden wird. Trotzdem denke ich, dass er vielleicht fühlt, dass ihn viele Zweibeiner und ihre Katzen via Internet bewundern und ihm pausenlos die Daumen drücken, dass er keine Schmerzen mehr hat und er ein liebevolles Zuhause bekommt mit Menschen, die ihn nach Strich und Faden verwöhnen und liebhaben. Also so eins, wie ich habe. ;-)

Es grüßt euch
eure
bezaubernde Jeannie!

PS.: Gestern las ich in dem Chat, dass eine Schule aus den USA (Technical Highschool) mit einem 3D-Drucker möglicherweise Prothesen für Cassidy herstellen kann! Oh man, das wäre ja weltklasse! Hoffentlich klappt das!!
Cassidys und Toppers Livestream:  http://livestream.com/tinykittens/cassidy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...