Freitag, 4. September 2015

Jeannie's bezaubernder Sommer...!

Huhu, ich bin's, eure bezaubernde Jeannie!

Sonnenuntergang in TE, NRW

Aaah, ich liebe den Sommer. Man kann soo schön draußen sitzen und Vögelchen und Nachbarskatzen beobachten, dem Hundegebell der Nachbarn (ganz schön viel und ganz schön laut!) lauschen, nachts Falter fangen und hereinbringen und soo vieles mehr.
Hab ich eigentlich schon erwähnt, wie ich mein Copinchen zu Tode erschreckt habe? Nein?
Also, das war im Mai, und da gibt es bekanntlich ja diese fetten Maikäfer. Und die fliegen immer so schön um Copinchens Solarlämpchen (damit hat sie echt 'ne Macke! Demnächst landen Flugzeuge auf der Terrasse!) herum und brummseln und flattern so toll.
Dann kommt mein Auftritt: Ich springe hin, mache "BUH" und knurr ein wenig und dann fallen sie auf den Boden und stellen sich tot. Klasse Spielzeuge!
Ich nehm also einen ins Schnäuzchen, trage ihn vorsichtig meine Wendeltreppe hoch und lasse ihn im Wohnzimmer wieder frei. Irgendwann erholt er sich vom Schock und haut meistens direkt durchs Fenster wieder ab.
Einer aber war wohl ein bißchen zu sehr geschockt, er flog genau auf mein Copinchen drauf und verfing sich prompt in ihrer frischgewaschenen Naturlockenmähne!
Ja, die ist abgegangen wie Schmitz Katze. :P
Nun wusste sie auch gar nicht, was genau da in ihrem Schopf krabbelt und wuselt. Könnte ja auch eine Vogelspinne sein, ne? Heutzutage ist man vor gar nichts sicher. ;-)
Da ich ja NIE an irgendwas schuld bin, beschimpfte sie den Käfer aufs Heftigste, friemelte ihn unter Verlust einiger Haupthaare wieder aus ihrer Mähne raus und setzte ihn unsanft wieder an die frische Luft. Unten konnte man ein leises "Klock" hören, denn der arme Käfer hatte sich aufgrund der Schimpftirade längst wieder tot gestellt.
Und jetzt mein Trick: Ich lief schnurrend auf mein aufgebrachtes Copinchen zu und tröstete es mit meiner bekannt liebenswürdigen Art. Und erntete so zum Schluss noch ein paar meiner Lieblingsleckerlies! :-)) Ja, und dann bin ich wieder heruntergeklettert, vielleicht ist ja noch so ein Käfer da, und dann geht das wieder von vorne los.
So wird's gemacht, liebe Mitkatzen.
 Hier noch ein paar Impressionen aus Jeannieland für euch:
Hab' ich hier wohl einen Maikäfer dabei? ;-)

Immer schön aufpassen!




Ich schlafe natürlich nicht, ich lauere!

Wir Katzen sind ja seehr saubere Tiere....
...und mit sauberen Füßen kann man viieel besser schlafen! Gute Nacht!

Habt eine schöne Zeit und viele liebe Grüße!
Eure bezaubernde Jeannie :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...