Mittwoch, 1. Juli 2015

Mäxchen bloggt: Ja, habt ihr sie eigentlich noch alle???

Highdihoo, liebe Freunde des ultraflexiblen Tollpatschtraining-Begleittherapeuten. Denn so nenne ich mich seit neulich, als ich mich plötzlich side by side mit dem Großen in der Reitbahn wiederfand.
Wie konnte es DAZU kommen?
Es fing ja alles ganz harmlos an!
Reitbeteiligung C. kam in den Stall, brachte wie immer gute Laune und ein paar Leckereien mit, schnappte sich den Tollpatsch und fing an, ihn zu putzen und zu satteln. Wie immer dachte ich "cool, endlich ein paar ruhige Minuten im Stall ohne den Dicken.." denn momentan müssen wir auf Paddock und Stall hausen, die Weiden werden umgesteckt und geradegeschleppt, damit WER WOHL sich nicht wieder ein Leid antut und die Sommersaison damit für beendet erklärt wird. Bitte drückt alle fleißig die Daumen, dass sowas dieses Jahr nicht passiert, denn das ist die absolute Hölle mit dem Kerl im Stall ohne Paddock. *grummel*
LOL, die Menschen sind soo abergläubisch: Jetzt bekommt er die Mähne nicht mehr gekürzt, weil immer unmittelbar danach eines seiner Vorderbeine verunfallt war und .. naja, jetzt schaut er bald aus wie ein Späthippie, fehlen nur noch die Blumen im seidigen Haar. Natürlich ziehe ich ihn damit auf, denn im Gegensatz zu mir sind seine paar Haare da am Mähnenkamm ja nur ein paar Fransen, mit denen man noch nicht mal gescheit einen Stromzaun unterwandern kann. Hah, neulich wollte er sich Dreadlocks kringeln (mit reichlich Matsche, es hatte sehr geregnet und ihm war langweilig..) da kam die C. und bürstet seine Mähne mit GLANZSPRAY wieder glatt. Höhöhööö, was war der sauer! :-)
Nun, eigentlich wollte ich ja erzählen, wie ich überrumpelt wurde. Ausgangslage: Romi wird gewienert und gesattelt, auf einmal kommt C. mit meinem Halfter in den Stall und fängt mich hinterlistig mit einer Möhre. Oh, sie weiss genau, dass ich da nicht widerstehen kann!
Ich war gefangen. Ich. Das Mäxchen. Einfach so gehalftert und angebunden. Mmmmhhh.
Sie nahm einen sehr langen Strick und legte ihn fest um eine der Zaunpfähle, so dass ich wenigstens das Gras unter dem Reitplatzzaun wegnaschen konnte. Und im Schatten. Naja, ist auch mal ok. Hauptsache mampfen. Derweil wurde ein gewisser Fuchs geritten und schwitzte sich (wir haben ja aktuell Hitzewelle und es ist wirklich sehr warm!) durch die Reitbahn im Trab und ein bißchen Galopp. Schon nach 'ner Viertelstunde schwitzte der, obwohl er mir immer von seiner Mordskondition vorschwärmt und was für ein kleines Weichei ICH denn wohl wäre, weil ich nach 'nem Galöppchen auf der Weide "so schnaufen würde wie ein altes Grubenpony", wie er es ausdrückt. Phhh. Da schau ich ihm doch gerne mal bei der Arbeit zu.
Doch plötzlich... oh! Was, wie jetzt? Ich soll mitkommen? Hallo? Hast du mal meinen Tarifvertrag gelesen, ich bin hier nur Deko und Tollpatschgesellschaft! Nein! NEIN! Ich will auf die Weide, verda.....t! Ach jeh, jetzt soll ich neben dem Dicken herlatschen und einen auf happy Family machen! Aaah, hilfe! Amnesty international, tut doch was! Ich möchte das nicht!
Nagut, ok, wenn es sie glücklich macht. Ich komme mit. Bin ja nicht so. Ich kleines, wehrloses Shetty, ich. Mit MIR kann man es ja machen, ne?
Ich füge mich also scheinbar brav in mein Schicksal, versuche aber stets, ein bißchen Anarchie beizubehalten und versuche, mich am linken Vorderbein vorbeizuschlenzen, natürlich so, dass er sich dabei nicht wehtut. Aber was macht der Doofmann? Schnappt nach mir und schiebt mich lässig wieder auf meine Position! Oh, jetzt lässt der auch noch im Training den Chef raufhängen. Ja, hat der sie eigentlich noch alle?
Nagut, zu ein paar weiteren Runden, meinetwegen auch im Trab, lasse ich mich überreden, aber dann täusche ich eine Panik wegen Bremsenalarm vor und der Große ist auch schon genervt von den Biestern. Mir machen die ja eigentlich nix aus, aber heute schon. *zwinker*
C. lässt sich erweichen und löst unsere kleine Gruppe auf. Und nun ratet mal, wer diesmal den Löwenanteil an Belohnungsmöhrchen einkassiert hat? Naaaa? Ihr kommt bestimmt drauf, denn wer kann hungrigen Shettyaugen unter dichter dunkler Mähne schon widerstehen, besonders wenn sie gerade Enormes leisten mussten. Und oh ja, das musste ich!

Aber dass mir das jetzt nicht dauernd vorkommt. Dann trete ich in einen unbefristeten Streik, ist ja gerade total angesagt.

Es grüßt euch
euer erschöpftes
Mäxchen! :-)

1 Kommentar:

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...