Samstag, 4. Juli 2015

36 Grad und es wird noch heisser....

Willkommen im wohl heisstesten Blog Tag des Jahres oder gar seit Beginn der Wetteraufzeichnungen in Deutschland. Es ist jetzt genau 16:24 Uhr MESZ und wir haben hier im nördlichen NRW die 37°C-Marke geknackt. Es geht nur ab und zu mal ein kleines Lüftchen und für dieses ist man hier schon sehr dankbar.
Draußen ist es gespenstisch ruhig, alle Hirnfunktionen sind nur noch auf Lebenserhaltung geschaltet und jegliche Aktivitäten (außer die im nahen Freibad) sind völlig zum Erliegen gekommen.
Ich sitz hier am Laptop und halte noch den Rest an Konzentration aufrecht, der mir dank vieeeel Wasser am und im Körper zur Verfügung steht. Diesen Tag wollte ich gerne dokumentieren, denn es ist ein außergewöhnlicher Tag.
Normalerweise lebe ich in einer Heimwerker-Soap. In der Nachbarschaft wird an Samstagen oft besonders viel gewerkelt, gemäht, gebohrt, gefräst und gesägt. Heute: mal gar nichts dergleichen. Auch sind die Straßen wie leergefegt: Es ist einfach nur zu heiss!
Ich liebe den Sommer, das viele Licht und die Wärme eigentlich sehr. Die sonnigen Morgende, die schon sehr früh beginnen, sind genau mein Ding. Die langen Abende, mit spektakulären Sonnenuntergängen und dem Gesang der Lärchen und Amseln und das Zierpen der Mauersegler machen mich glücklich.
Aber hier ist auch bei mir als Sommerfan Schluss. Ich ertappte mich gerade dabei, dass ich mich auf einen Eisplaneten beamen lassen wollte. Das kommt nicht oft vor, denn ich friere nicht gerne.

Aber so etwas wäre schon ganz "cool" jetzt gerade:



Oder hier mal eben reinspringen:

See in Norwegen!

Oder wenigstens dies hier:





Argh. Jetzt ist es passiert. Ich poste Winterbilder! :-(

Ich sollte besser den Stift jetzt beiseite legen, bevor noch mehr Blödsinn dabei herauskommt.

Sollte ich nicht zwischenzeitlich geschmolzen sein (Wohnung unter dem Dach, you know....) melde ich mich demnächst wieder, hoffentlich bei weniger extremen Temperaturen. ;-)

Bis dahin, kühlt euch ab so gut ihr könnt!
Euer heiss gelaufenes
Copinchen (kann mir mal einer ein Eis holen gehen?)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...