Freitag, 5. Juni 2015

Wer hat DAS getan? Update!

Eigentlich wundert einen ja nix mehr, aber dieser Vorfall hat mich gerade echt zum Heulen gebracht:


 Dieser entzückende Shettyhengst namens "Silbersee's Mario" wurde seit dem Wochenende vermisst gemeldet. Nun entkommen diese kleinen listigen Pferdchen ja öfter mal von ihrer Koppel (s.a. "Mäxchen bloggt") und rücken dahin aus, wo das Gras grüner ist, aber hier lag offensichtlich mehr als böse Absicht vor!
Mario war übrigens früher ein Zirkuspony beim Circus "Roncalli", galt als gelehrig und clever. Leider fehlte ihm ein Auge, dass nach einer Entzündung entfernt werden musste. Ein Jahr lang lebte er glücklich und zufrieden bei seiner neuen Besitzerin, bis zu dieser Untat eines oder mehrerer Vollidioten.

Zitat eines Aufrufs aus den sozialen Netzwerken:

So ihr lieben eure Hilfe ist angesagt.
Heute morgen ist bei meiner Nachbarin im offenstall in troisdorf sieglar das heulager angezündet worden und der Zaun aufgeschnitten worden. Die 3 groß pferde sind da nur der kleine Mini shetty Hengst Mario ist spurlos verschwunden. Nach reitergruppen und fussgruppen immer noch keine Spur von ihm. Mario ist 60 cm groß und hört sehr deutlich auf seinen Namen und hat nur noch ein auge. Polizei ist informiert. Also bitte teilen soweit es geht und wenn irgendwer was sieht Bitte die Polizei informieren. Laut antje (besitzerin) soll jeder Posten was er kann!


Sowie der Hinweis, dass Mario aufgrund seiner geringen Größe in einem normalen PKW transportiert werden könnte.

Auch auf anderen Offenstall-Anlagen ist es am Samstagnachmittag zu seltsamen Ereignissen gekommen, während viele Pferdesportanhänger einen Flohmarkt in Eschmar besuchten. Mal waren Tore geöffnet worden - definitiv nicht von den Pferden -, mal lag Stroh an Stellen, an denen zuvor nie Stroh gelegen hatte.

Auch in anderen Offenställen standen plötzlich Koppeltore offen und Dinge wurden umplaziert, ohne dass Pferde hätten beteiligt sein können.
Man suchte zu Fuss, zu Pferd und auch die Polizei fahndete nach Mario.

Nun die traurige Gewissheit: Mario ist tot! Jemand hat ihn - man kann es nicht anders ausdrücken - zerstückelt und seine sterblichen Überreste in Troisdorf und Umgebung verteilt!

Spaziergänger fanden sie.... ach, es ist unfassbar schwer, das als jemand, der Pferde über alles liebt und mit Respekt behandelt - niederzuschreiben und es tropfen schon wieder Tränen der Wut auf meinen Schreibtisch.
Armer Mario, das hast du wirklich nicht verdient!! Mein Mitgefühl gilt der Besitzerin und allen, die sich auf die Suche nach dem kleinen Kerl gemacht haben.
Den Täter mögen alle schlimmen Krankheiten erwischen, die es gibt, und ....... ihr wisst schon.

Ruhe in Frieden, kleiner tapferer Hengst Mario.

Traurig und erschüttert,
euer Copinchen


Update: Mittlerweile wurde die Täterin ermittelt, es ist eine junge Frau, 19 Jahre alt, die vor 2 Jahren schon mal Ponys und Schafe verletzt und sogar enthauptet hat. Ich hoffe, man sperrt sie nun wirklich ein und wirft den Schlüssel weg. Und lässt sie einmal täglich in eine bissige Shettyherde mit Leckerlies beklebt und ohne Möglichkeit, zu flüchten oder sich zu wehren. Das wird natürlich nicht passieren, aber ich hoffe inständig, dass eine übergeordnete Gerechtigkeit sie für diese grausamen Taten büßen lässt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...