Sonntag, 30. August 2015

Mäxchen bloggt: EM in Aachen Vol.III - von Shettyludern und Herrentoiletten

Hallo, liebe Reitsportfreunde, mein letzter Bericht über die EM in Aachen - hier, unter meinem Birnbaum irgendwo im Münsterländer Outback - gehört den Hochleistungsathleten unter uns Equiden. Nein, ausnahmsweise meine ich diesmal nicht die Cousinen und Cousins von den Shetlandinseln, die unter Extremsport eher das Finden der Lücke im Zaun unter völliger Ausblendung von elektrischer Spannung sowie Krabbeln und Quetschen mit anschließendem Top-Sprint verstehen. Das nennt sich in Fachkreisen "moderner Shetty-Fünfkampf", wenn man das Veräppeln der heraneilenden Besitzer oder Kümmerer mit dazunimmt. Hier lässt man den Zweibeiner traditionell auf 30 cm herankommen und sprintet dann los wie Usain Bolt auf 100 Meter. Leute, das ist ein Heidenspaß und Sport soll ja auch Spaß machen!! :-)
Also, hier und heute geht es aber um die EM im Holzrücken, Stangenmikado, wie auch immer man es nennen mag. Die Pferde, die hier antreten mit ihren halbwegs prominenten ReiterInnen, haben, gelinde ausgedrückt, eine angezüchtete Vollmeise. Denn wenn ich den Großen Tollpatsch, der ja zur Hälfte Westfale und damit Träger einer Springpferdedynastie-DNA ist, so beim Überwinden einer einzigen Holzstange beobachte, dann hat diese DNA bei ihm aber gründlich versagt. Der wäre in einem solchen Parcours genauso deplaziert wie eine Verteidigungsministerin bei einer Vorführung der Kava... äh, Quadrille. Aaah, moment, das gab es ja auch dieses Jahr in Aachen! Ich dachte, mich tritt ein Pferd!!
Anyway, zurück zu den Springpferden. Nun, leider konnte ich nicht alles anschauen, weil eine sexy Shettydame ständig mit ihrem plüschigen  Popo vor mir herumwackelte. Heieiei! Ich bin zwar Wallach, aber kein Holzklotz. Ein richtiges Luder, diese kleine Halbwilde! Zum Schluss öffnete sie sogar noch die letzte Schnalle von ihrem Brustgeschirr! rrRRRRrrrr!
Schön und gut. Aber wie bekomme ich den Virus wieder von meinem Laptop herunter? Nicht, dass ich davon Ahnung hätte! Aber in einem Trojanerforum wurde mir dann geholfen. Leider bekam ich nach erfolgreicher Entfernung der  Shettyluder-Malware nur noch die Siegerehrung der Mannschaften zu sehen und Deutschland war nicht auf #1, sondern auf dem zweiten Platz. Und die ReiterInnen sahen darob nicht begeistert aus. Den Pferden dürfte das wurscht gewesen sein, Hauptsache, es gibt genug zu fressen und der Zeltboxennachbar ist nett.
Dann gab es ja noch die Einzelreiterentscheidung, und diesmal wollte ich konzentriert zuschauen und bei jedem  Ritt richtig mitfiebern und mir nicht wieder den Kopf von dieser sexy Shettycora verdrehen lassen (ich SCHWÖR, Alta! ) da rief mich der Große Tollpatsch, wir sollten in den Stall kommen, es würde ein schwerer Sturm mit Gewitter herüberziehen.
 SO EIN MIST!!! Gerade kam Cornet d'Amour in die Bahn, zeigte sich in aller Pracht und ich war schon ein bißchen neidisch auf seine Waschbrettschultern und den holsteinischen Knackarsch.
"MÄÄÄXXCHEENN, KOMM! Es gibt Möööhreeen!" rief der Tollpatsch mit vollem Mund. Möhren! Prima! Aber es ist doch gerade soo spannend hier...!
Der Bodybuilder trat gerade eine Stange herunter, es grummelte am Himmel und dann begann es zu regnen, nein, zu sintfluten! HILFE! Shetty in Not!
Schnell verbuddelte ich den Läppi und machte im Schweinsgalopp rüber zum Stall. Ich hasse es, nass zu werden! Obwohl mein Outdoorfell ja prima Nässeschutz bietet, aber es muss ja nicht sein.
Es blitzte und donnerte, regnete, dann brach der Himmel wieder auf und die Sonne kam raus. Ich wetzte zurück unter meinen Birnbaum und .. bekam nur noch das Interview mit einem bedröppelten Bundestrainer und jemanden hier aus der Gegend zu sehen, der schon seit über 25 Jahren international Springen reitet. Sie meinten, man hätte heute viel Pech gehabt und die Holländer nicht so, aber das läge unter anderem daran, dass sie sogar gemeinsam auf die Herrentoilette gehen würden und ein prima Team seien.
LOL.
Ab sofort werden die deutschen Springreiter also mehr Teamgeist aufbringen und ebenfalls gemeinsam die Toilette aufsuchen, denn bald sind ja die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro!
Wie Meredith Michaels-Beerbaum das wohl gefällt? ;-)
Zum Schluss gab es noch eine Abschiedsfeier, es wurde mit Taschentüchern gewunken und meine Cousins mit der kleinen Postkutsche waren auch wieder dabei. Ich weine ja nicht oft, aber da wurden sogar mir die Augen feucht. Soo toll haben sie das gemacht!

Bis zum nächsten Mal!
Euer rasender Reporter
Mäxchen (mit dem Tollpatsch auf der Herrentoilette) :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...