Montag, 24. August 2015

Mäxchen bloggt: EM in Aachen Teil II!

Huhu, liebe Shettyfreunde!
Man, ich kann euch sagen, ich hab viereckige Augen seit dem Wochenende vor dem versteckten Laptop unter dem Birnenbaum. Es gab aber auch sooo viel zu gucken aus Aachen! Und immer musste ich aufpassen, dass mich keiner erwischt. Es war der pure Stress. Ich bin nur froh, dass der Große nicht auf meine Koppel hier kommen kann, weil er dazu nämlich zu groß ist. Hehe, Pech gehabt, bleibt mehr für mich! :-))
Nun, ich muss schon sagen, die großen Kollegen leisten Enormes. Nicht nur im Dressurviereck (mein Bedarf an Pferden, die sich einen abstrampeln mit einem Pinguin auf dem Rücken xD) ist erstmal gedeckt. Spannender fand ich da schon eine kleine Kutsche mit vier Familienmitgliedern meiner Wenigkeit. Ich glaube, dazu könnte man mich auch überreden. Leider hat sie dort keiner geknipst und hochgeladen, deshalb hier eine ältere Aufnahme:

Meine Cousins Flecki, Schecki, Mecki und Fritzchen (hinten links im Bild!)

Das sieht doch nach FUN aus, findet ihr nicht? :-)

Die größeren Kollegen rauschten dann am Samstag durch den Geländeparcours. Du meine Güte, was für ein Spektakel! Viele kriegen ja schon ein Pferd nicht in den Griff und dann gleich vier davon? Das war der Wahnsinn. Wie ich so immer wieder eine Alibibirne naschte und fasziniert zuschaute, stand auf einmal jemand hinter mir. Heiliger Pferdeappel, hab ich mich erschrocken! Erwischt!!
Nein, es war nur das freundliche Reh Silke, das immer mal wieder auf meiner Weide vorbeischneit. Ich klappte blitzschnell den Läppi zu und bot Silke eine Birne an, die sie gerne annahm und lautlos wieder im Wald verschwand. Puh!
Schnell wieder eingeloggt und weitergeguckt. Huah, was ist das denn? Lauter bunte Zweibeiner hüpften vor. hinter und auf einem Kollegen herum. Dazu erklang dröhnend laute Musik und das Publikum krisch wie am Spieß. Ist das Voodoo oder sonst irgendeine rituelle Opferung? Eine Disco für Pferde und Menschen aus den frühen 70ern? Ein Irrenhaus mit therapeutischem Reiten?
Mir stand die üppige Mähne zu Berge. Nein, es handelte sich hier um die EM im Voltigieren!!
No animal was harmed for this Picture! ;-)

Es ist also völlig normal, dass da ein Pferd brav im Kreis galoppiert und verkleidete Teenies wie bei der Loveparade völlig entfesselt oben drauf stehen oder sich sonstwie drumherum wickeln. Und je doller, desto mehr Punkte gab es dafür und später gab es die Medaillen. Und ich kleines unbedarftes Wesen habe wieder etwas dazugelernt. Die Pferde müssen ja Nerven wie Drahtseile haben. Wenn ich mir den Großen Tollpatsch dabei vorstelle! LOL! ROFL! Der würde sich wohl vor Schreck in der Manege einbuddeln. Oder ein paar seiner spektakulären Bocksprünge zeigen, wo sich die Voltis dann oben in der Beleuchtung wiederfänden. Oh, bocken kann der, der Tollpatsch. Nur bei der Landung gibt's noch Abzüge in der B-Note.

Huah, da kommt jemand und ich muss mal wieder Schluss machen für heute. Und meine Äuglein ein bisschen pflegen, und das geht am besten ohne Laptop und beim Heiamachen. ;-)

Liebe Grüße vom
nicht angespannten
Mäxchen! :-)

1 Kommentar:

  1. Maexchen , du machst das toll! Weiter so und ich hoff mal dass keiner deinen Lappi unter dem Birnbaum findet ! Dein Fan Chiara

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...