Samstag, 22. August 2015

Mäxchen bloggt: Europameisterschaften in Aachen Teil I!

Hi Fans! Ich bin's mal wieder, euer Mäxchen.
Und nun verrate ich euch ein Geheimnis, was ja eigentlich schon lange keins mehr ist: Hinten auf der Weide, wo der Birnbaum steht, habe ich ein Laptop versteckt. Alle denken immer, ich futtere da die Birnen, die runtergefallen sind, aber das ist nur Tarnung: In Wirklichkeit informiere ich mich da im Internet über die Dinge, die in der Pferde(sport)welt gerade angesagt sind.
Und seit fast 2 Wochen ist dies nun die EM in Aachen.
Leute, wie froh bin ich, dass ich nur ein Betreuerpony für den großen Tollpatsch bin. Allein, was da ein Wirbel um den Ex-Wunderhengst Totilas gemacht wurde. Ich kann dazu nur eins sagen: Die Zweibeiner, die spinnen. Man schleppt ein Pferd, das Schmerzen hat, nicht zu einem Turnier und erst recht nicht zu so einer Veranstaltung. Punkt.
Totilas und ich haben übrigens einige Gemeinsamkeiten: Wir sind beide pechschwarz wie die Nacht und haben auch beide ein wahnsinniges Charisma. Jeder auf seine Weise. Allerdings wage ich zu behaupten, dass ich es besser habe als der arme Toti. Vergleicht ruhig selbst und achtet besonders auf den Gesichtsausdruck:

Mein Cousin & Ebenbild Moritz: Ein Beispiel an Schönheit und Gelassenheit!
Totilas: Auch bildschön und cool, aber was bitte machen die da??
Nach diesen beiden "Momentaufnahmen" sehe ich uns Shettys hier klar im Vorteil. Anscheinend weiss der berühmte Kollege hier gerade gar nicht, was er machen soll. Hat er gar das Grasen verlernt, eines der elementarsten Tätigkeiten zur Sättigung seit Pferdegedenken? Dann wäre es wirklich schon schlimm um ihn bestellt. :-( Ich bin mir sicher, würden sich beide losreißen und abhauen, würde Cousin Moritz nicht nach 2 Stunden in seiner Box am Futtertrog stehen, weil er Hunger hat. Der wäre sowas von weg! :-))
Bei Toti bin ich mir da nicht so sicher.
Anyway, er hat alles für seinen Reiter gegeben und trotz schmerzendem Hinterbein noch alles versucht zu zeigen, wofür er so beliebt und berühmt geworden ist. Rock on, Bruder, ich mach ein kleines Kompliment für dich und lass es dir gut gehen!

Der große Tollpatsch guckt gerade so komisch rüber. Schnell mal 'ne Birne schmatzen, damit er keinen Verdacht schöpft. Der darf hier nicht hin, weil die Wiese hier etwas bucklig ist, nicht, dass der Dicke sich wieder wehtut und wir im Stall bleiben müssen wegen seiner Ungeschicklichkeit!
"Alles gut, Bro, weitergrasen!"
Ah, er hat den Kopf wieder unten. *Puh*
Wenn nämlich herauskommt, dass ich ein Laptop bedienen kann und sogar für euch hier blogge, müßte ich womöglich wieder im Zirkus auftreten! Und das möchte ich um keinen Preis der Welt. Wo finde ich denn nochmal ein Paradieschen wie dieses? Ok, mit Tollpatsch-Buddy, aber irgendwas ist ja immer.
Oh, da kommt Frauchen. Muss schnell aufhören für heute und den Lappi wieder unter dem Blätterhaufen verstecken!
Schnell noch 'ne Birne mampfen....*kau* *schmatz*

Tschöööö!
Euer Mäxchen *schlabber* :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...