Samstag, 8. August 2015

Happy Weltkatzentag! ;-)

Hallo, ich bin's, eure Jeannie!
 Und ich wünsche allen KollegInnen einen tollen Weltkatzentag am heutigen Caturday!
Ich meine, als Katze ist ja quasi jeder Tag ein Feiertag. Was haben wir für ein Leben! Schlafen, essen, spielen, streicheln lassen, schlafen, essen (natürlich nur ausgewählte Speisen!), spielen, herumschnüffeln usw...
Hat ja sonst keiner. Oder?
Hunde müssen spazierengehen mit Herrchen oder/und Frauchen. Werden wortreich erzogen und auch oft gemaßregelt, je nach Exemplar. An der Leine durch die Stadt und die finden das auch noch toll und vergöttern ihre Menschen!
Wollen WIR das? Nee!
Pferde müssen auch brav sein, dürfen nicht beißen oder treten und tragen ihre Menschen spazieren. Oder sind sogar für sie im Leistungssport tätig. Das wäre ja mal gar nichts für uns, oder?
Hamster und Meerschweinchen leben meist in Käfigen oder Gehegen. Na, das ist auch nicht das Wahre. Ich finde geschlossene Türen schon doof und beschwere mich dann lauthals. Und wie das wirkt, das wisst ihr ja alle, oder?
Piepmätze wie Wellensittiche und Kanarienvögel haben es ja meist auch eher langweilig in ihren Käfigen und Volieren. Das Wort "Freiheit" wird hier eher klein geschrieben. Sie haben hübsch auszusehen und sollen toll zwitschern und tirilieren und wenn sie Glück haben, macht mal einer für 'ne Stunde die Käfigtüre auf und die Fenster zu. Na klasse.

Nun, als Katze im behüteten Zuhause hat man das Paradies auf  Erden. Und das will ich auch gar nicht vergessen, deshalb habe ich meinen Menschen heute erlaubt, mich besonders lange und ausgiebig zu kraulen. Sogar am Bäuchlein! Ich finde, diese Belohnung haben sie sich redlich verdient! Und dafür gab es heute mein Lieblingsnassfutter zum Weltkatzentag! Hurraa! :-)

Man sagt nicht umsonst: "Die Katzenerziehung ist eigentlich ganz einfach. Nach ein paar Tagen machen wir schon, was unsere Katze will."

Das sagt doch alles aus, oder?

Schönen Rest-Caturday noch und haltet die Ohren steif!
Eure bezaubernde Jeannie

PS.: Anbei noch ein paar Verwöhntipp-Pics! ;-) 

Chrrr...chrrrr...chrrrr..

Ah, es ist mal wieder Zeit für mein Beauty-Programm!

Nur noch das Bäckchen links und rechts und dann reicht es aber auch schon! :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...