Donnerstag, 17. Dezember 2015

16. Türchen (nachgereicht..): Ein modernes Weihnachtsgedicht!

Weihnachten 2015!


Aus dem Internet, da komm' ich her,
ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Allüberall auf den Seitenspitzen
sah ich güldene Werbung sitzen
und oben, aus dem Browsertor
schaut mit großen Augen Tante Google hervor!

Und wie ich so strolche durch Shopping-Seiten
da hör ich die Sprachfunktion, schon von weitem:
„USER!“ Sprach sie, „du kleiner Wicht!
Kaufe Geschenke und zögere nicht!
Die Kreditkarte fängt zu brennen an,

Die Angebote sind aufgetan,
Alt und jung sollen nun
mal etwas für den Umsatz tun!
Und morgen werde ich im World Wide Web
euch zeigen, wo der Bär hier steppt!“

Ich sprach: „Oh, liebe Tante Google,
ich such ein Buch und 'ne Bowlingkugel,
ich werd bei dir nicht wirklich fündig,
mein Account ist fast gekündigt.“

„Hast du bei ebay schon gelesen?
Ich mein, da wär so was gewesen!
Ich sprach, „Ja, ebay hat es neuer,
nur leider ist das viel zu teuer!“

„Hast du bei Facebook schon gepostet,
was sowas bei ebay kostet?“
Vielleicht gibt’s da ein Angebot,
was dir hilft aus deiner Not!“

Ich sprach: „Bei Facebook gibt es Tücken,
die wollen mir nur Werbung schicken!
Auch bei Amazon muss ich klagen
ich kriege schon seit einigen Tagen
nur Spam-emails mit Newsletter,
mir reicht es langsam, DONNERWETTER!

Frau Google sprach: "Das ist ja schlecht,
dann geh doch zu Yahoo, untreuer Knecht!

Von Internet, da komm ich her;
ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Nun muss ich mir, es kann nicht schaden
wohl die Yahoo-Toolbar runterladen -.- 


Dieses Gedicht stammt aus meiner Feder bzw. Tastatur!
Liebe Grüße
euer Copinchen! :-)

1 Kommentar:

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...