Dienstag, 12. Mai 2015

Mäxchen bloggt: Von Ratten und anderen Nagern!

Hi Fans! Ich bins mal wieder, euer Mäxchen. 
Soweit läuft hier alles prima, der Große Tollpatsch ist noch nicht verunfallt, so dass wir beide den Frühling und hoffentlich ausnahmsweise den Sommer auf herrlich grünen Wiesen verbringen können. Das ist doch mal 'ne Message! Ok, die eine oder andere kleine Macke hat der ja immer und im Kopf 'ne richtig große :-) aber über den wollte ich heute ausnahmsweise mal nicht herziehen.
Eine ganz andere Sache macht mir zu schaffen: Wir haben neue Nachbarn!!!
Und zwar komische.
Eine Sache müssten die Zweibeiner unter euch mir mal dringend erklären: WAS ZUM TEUFEL IST EIGENTLICH DER UNTERSCHIED ZWISCHEN EINER RATTE MIT SCHWANZ UND EINER RATTE OHNE SCHWANZ??????
Ich fasse es nicht. Vor einer Weile wurde alles daran gesetzt, den verfressenen grauen Nager mit den spitzen Zähnen und dem langen Schwanz den Garaus zu machen. Grund: Sie sind unhygienisch, frech und gierig, aber extrem clever. War gar nicht so einfach, die Typen loszuwerden. War mir ja ganz recht, denn die knabberten natürlich auch immer unsere Möhren und Äpfel an. Nix gibt's!
Nun ziehen so ähnliche Biester nebenan in eine eigens für sie angefertigte Kleintiervilla mit riesengroßem Auslauf ein!
Ok, sie sind nicht grau, sie haben nicht eine so spitze Nase und sie haben auch nicht diesen ekligen langen Schwanz. Aber sie haben auch diese Nagezähne. Sie haben glattes und wuscheliges Fell, sie pfeifen auch, um sich zu verständigen und sie kacken (sorry für den Ausdruck) dieselben Köttel.
Aber irgendwie scheinen die Zweibeiner sie zu lieben!!! Das finde ich wirklich merkwürdig!!
Und ich fasse es nicht, was die für einen Palast gebaut bekommen haben. Dagegen ist das Taj Mahal beinahe 'ne mexikanische Würfelbude!!
Die beiden Kinder und Frauchen sind allerdings völligst vernarrt in diese kleinen Wusel. Und die Schlingel tun auch noch so, als ob sie sich freuen, wenn sie Besuch in ihrem Mega-Gehege bekommen, und pfeifen und piepen - beinahe wie die grauen Kameraden eine Weile zuvor. Nur nicht ganz so hochfrequent, so dass es für das unterentwickelte menschliche Gehör noch gut zu vernehmen ist. Shettyohren sind ja, wie ihr alle wisst, wesentlich besser und wir hören das Öffnen eines Leckerliebeutels noch in 2 km Entfernung. Das macht uns nicht mal eine Ratte nach. :-)
Ach, ich habe noch ein Bild von diesen komischen Piepsviechern gemacht. So in etwa sehen die aus:





So, und nun erklärt mir mal bitte, warum die Zweibeiner so einen Kult um 3 von diesen komischen Biestern macht. Naja, Hauptsache, sie kommen nicht auf die Idee, mich zum Reitpony zu machen. So sind sie wenigstens beschäftigt!
Aber meine Möhren, die kriegen sie ni....HALLOOOO? HEYYH!! DIE MÖHREN GEHÖREN IN MEINEN TROG!! NICHT WEGLAUFEN DAMIT!!! aaarrghh.....zu spät. Mennooooooo!

Und dass mir nie wieder einer damit kommt, dass Shettys die Meerschweinchen unter den Pferden sind. Grrrr.
Es grüßt euch euer
verwirrtes Mäxchen! ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...