Donnerstag, 9. Oktober 2014

Hurraaa! Mäxchen Vol. III

Jaaaa! Jaaaaaa! Jaaaaaaaaa!!!
JAAAAAAAA!!! *rumhüpfundbuckel*



Hey Fans!
Es ist so ein wunderschöner Tag heute, ich bin total aus dem Häuschen, wie ihr sicherlich schon gemerkt habt.
Warum?
Na, ist doch klar:


                                                                     ENDLICH!!!



 Ach, wie hab' ich das vermisst. Das leckere Gras und die Sonne und die frische Luft und die Blümchen und ...nee, die Bremsen natürlich nicht. Aber die sind ja auch schon weg.
Die ganze verdammte Reha-Zeit von dem Großen Tyrannen lang habe ich JEDE Nacht diese Bilder im Kopf gehabt und mein Appetit auf Gras wurde jede Nacht stärker. Im Traum habe ich die saftigsten Wiesen mit den köstlichsten Kräutern für mich ganz alleine gehabt und niemand hat versucht, mich einzufangen. Herrlich.
Das Paradies war MEIN! Mein ganz allein.

Ich leckte im Traume den Morgentau von den Gräsern und es war das köstlichste Getränk der Welt für mich. Nicht immer nur dieses komische Wasser aus der Selbsttränke oder dem Speisfass.


Und das allerbeste ist: Ich habe auch im real life keine Fressbremse umgeschnallt bekommen, was mir diesen Tag wirklich mehr als vermiest hätte. Oh ja. Das wäre ja wohl fies gewesen.
Aber nein: Ich habe nicht mal ein Halfter um, weil ich die letzte Zeit echt wieder unter dem Großen Tyrannen gelitten habe. Herrje, was war der wieder mies drauf. Immer hat er "kleine dicke Sau" und noch schlimmeres  zu mir gesagt, auf pferdisch natürlich. Beinahe hätte ich ihm auch noch vor das andere Bein getreten. Oder mal eines der Hinterbeine, die sind ja noch unbeschädigt.
Ouha, dann wäre Frauchen aber ausgerastet, glaube ich. Im nachhinein war es wohl wirklich klüger, den Gandhi zu machen und einfach nicht darauf einzugehen, so wüst die Beschimpfungen auch waren. Viele Ausdrücke darf ich hier gar nicht wiedergeben, sonst kommt dieser Blog sofort auf den Index für jugendgefährdende Schriften!
Also habe ich mir meinen Teil gedacht und mich jeden Tag sowas von zusammengerissen. Für ein Pony meiner Rasse eine echt reife Leistung. Aber nun geht es ja langsam wieder aufwärts und es ist noch jede Menge Gras da, was wir abweiden dürfen. Hurraaa!
Ich muss noch so ein Wiesenbildchen posten. Hier:

Hm, immer wenn ich "Wiese" google, kommt ein Bild von einem aufgepumpten Typen, der früher wohl mal Torwart war.


Irgendwie unappetitlich, diese Bilder.
Dann doch lieber so was:



 Leeeeccckkkeeeerrr! :-)

Ach, übrigens: Der Große Tyrann ist genauso begeistert wie ich und hat auch aufgehört, mich zu beschimpfen oder zu beißen. Allerdings muss er jetzt immer Deppengamaschen oder Bandagen auf der Weide tragen, damit er sich nicht wieder weh tut und das ganze Drama wieder von vorne beginnt. Das sieht zwar albern aus, aber wenn's hilft, soll es mir recht sein. Alles, nur nicht wieder Stallarrest mit dem Typen! Sonst buddele ich mich wirklich eines Tages unter der Stallwand durch. Oder gehe wieder zurück zum Zirkus, das war auch nicht viel schlimmer. Ich für meinen Teil mache auch hier wieder einen auf  Understatement und lache ihn mit seinen schicken Stützstrümpfen nicht aus, auch wenn mir 100x danach zumute wäre. Ich mache es mal kurz hier im Blog:

HhahaaahahhhahaaaahahahHAHaaaahahhhahhhHHHAAAAHhahaaaaahaaa!
So, das musste mal raus!

Einen fröhlichen Herbst wünsche ich euch allen und immer dran denken: Was du nicht willst, das man dir tu', das füge auch niemand anderem zu!

So, und ihr dürft mir jetzt noch schönes Wetter wünschen, damit der Weidegang auch nicht ins Wasser fällt. ;-)
Es grüßt euch euer
gut gelauntes Mäxchen (vom Beruf nun Betreuer beim Grasmampfen)!

2 Kommentare:

  1. Guten Appetit, Mäxchen! *dem Moritz eine Birne entzieh und rüberreich*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Nel! *mampf&schmatz*
      Der Große kriegt aber keine ab!!
      LG Mäxchen :-)

      Löschen

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...