Montag, 18. April 2016

Mäxchen bloggt: *** EIL *** -BREAKING NEWS!!!

Hallo, liebe Breaking Bad- und Prison Break-Freunde! Ich melde mich live vom neuesten Geschehen in unserer kleinen Stall-WG mit gemischten Spezies und selten war ein Titel passender als dieser hier. Es geht um einen brutalen Ausbruch, rohe Kraft und frei flottierende Naturgewalten, wie eine bekannte Zeitung mit vier großen Buchstaben titeln würde! ;-)
 Ouhaouhaouhaouha! Hier geht gerade dermaßen die Post ab, deshalb gibt's heute eine kleine Sonderausgabe, um euch auf dem Stand der Dinge zu halten.
Aber von vorne:
Neulich schrieb ich ja erst, dass ich immer an allem schuld bin. Diese Theorie hat das Grossrind Lotti soeben widerlegt bzw. zerlegt!
Denn die zerlegte in der Nacht von Freitag auf Samstag die einbetonierte Zwischenwand, die unser Apartment von ihrem bis dahin trennte. Oh, war das ein KRACH! Romi, der es ja vorzieht, draußen zu schlafen, war gerade in einer Tiefschlafphase, als Lotti den Durchbruch schaffte. Oh man, hatte der schlechte Laune, als er so unsanft vom Rumpeln und Krachen geweckt wurde!
Klein-Resi hat sich schnell hinter einem Baum versteckt und so stand ich dem Riesenrind alleine gegenüber. Huaah, hat die Hörner!
Sie schnaubte laut durch die Nase, und weil sie ja selber nicht die aller-allermutigste ist, hat sie sich vor Schreck über ihr selbst angerichtetes Chaos hinten an der Wand verschanzt. Ich glaube, Kühe sind nicht die allercleversten Geschöpfe auf der Erde, hihi!
Ok, ich hab dann gewiehert, bevor Lotti auch noch unseren Paddock einnimmt (und ggf verwüstet) und den Großen geweckt, der dachte, er hätte nur schlecht geträumt! Aber der Krach war real, und so sprang er auf seine Beine und schaute erstmal nach dem Rechten im Stall. Ich muss schon sagen, auch schlaftrunken und etwas wacklig auf den fuchsigen Stelzen strahlt er dennoch eine Art Autorität aus, so dass Lotti es vorzog, hinten an der Wand stehen zu bleiben und zu muhen, bis zweibeinige Hilfe nahte.
So kommt es, dass wir jetzt alle draußen campieren müssen und Lotti den ganzen Stall einnimmt. Und diesmal war ICH ES SICHER NICHT, der für Chaos gesorgt hat!
Dafür haben wir jetzt den Reitplatz zum Spielplatz erklärt bekommen, da kann man schon ein wenig Gras abzupfen und für den richtigen Weidegang üben. Romi übt auch, und zwar hat er seinen Cow-Sense mittlerweile so stark ausgebildet, dass er die arme kleine Resi dauernd über Zirkel und Mittellinie scheucht. Ich glaube, der strebt eine zweite Karriere als Cutting Horse an. Scheint ihm ja Spaß zu machen! Nur der armen Resi nicht. Mal sehen, wann die wieder mal durch den Zaun bricht....

Mit einem 3fach donnernden ICH WARS NICHT! lasse ich euch mal mit diesen Eindrücken allein und empfehle mich als
euer Mäxchen (KEIN Fluchthelfer im herkömmlichen Sinne)! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...