Mittwoch, 24. Februar 2016

Ruhe in Frieden, Peter Lustig!

Es war einmal eine Kindersendung, in der im Vorspann eine Pflanze durch eine Straßendecke brach, begleitet von Düdüdüpdüpdüdüdüdüdüüü und ein Typ in Latzhosen erklärte uns wissenswerte Dinge auf wirklich lehrreiche Art und Weise.


Gibt es eigentlich jemanden, der das nicht kennt?

 Die Sendung hiess "Löwenzahn" und der Latzhosentyp tatsächlich Peter Lustig. Als Hauptfigur in der Sendung lebte er natürlich alternativ in einem Bauwagen, bastelte pfiffige Dinge und schlug sich mit einem etwas cholerischen Nachbarn herum. Eine wirklich liebenswerte Sendung, die immer mit der Aufforderung an die Kinder endeten, das TV-Gerät abzuschalten und an die frische Luft zum Spielen zu gehen. Eine tolle Idee, die heute wohl nicht mehr allzusehr funktionieren würde!





Es gab sooo viel zu lernen und zu entdecken....




Ich werde die erste Pusteblume, die ich in diesem Jahr finde, zum Gedenken an Peter Lustig leerpusten. Klingt komisch, ist aber so.


Eine Löwenzahn-Hommage von LEGO!


Das Original...

Ruhe in Frieden!














Dem kann ich nichts mehr hinzufügen außer DANKE, Peter Lustig!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...