Sonntag, 28. Februar 2016

Mäxchen bloggt: Eine Kuh macht Muh....

Hallo, liebe Shettyfreunde am gepflegten Sonntagnachmittag! Ich bin's mal wieder mit den Breaking News aus dem Mehrzweckstall!
Gut, so neu ist es nun nicht mehr, aber: Wir haben wieder eine neue Mitbewohnerin! Und die ist doppelt so schwer wie ich, das kleine Shetty mit der Idealfigur! Was das für eine ist? Ich mach mal ein kleines Quiz draus:

  • sie ist braun
  • sie mag Heu und Möhren
  • sie hat Hörner
  • sie riecht wie Resi
  • sie kaut wie Resi
  • sie ist doppelt so groß wie Resi
  • sie muht wie Resi.

LOL! Der Große Tollpatsch hat nicht schlecht gestaunt, denn er hat ja gerade erst das Kälbchen verkraftet (das mittlerweile ja schon ein recht großes Kälbchen ist)!
Der Knaller ist ja, dass Klein-Resi sich vorübergehend den Stall und Paddock mit uns Jungs teilt. Das sieht Romi zwar nicht allzu gern und mäkelt an ihrem etwas fehlenden Ordnungssinn herum (er ist ein Pedant vor dem Herrn!) nimmt es aber insgesamt eher gelassen hin. Er hat sehr an sich gearbeitet, das muss man auch mal anerkennen! Und da muss ich mir als Warmblöd-Verhaltenstherapeut doch mal selber auf den Hals klopfen. Da habe ich ganze Arbeit geleistet, das schafft ja längst nicht jeder!
Mittlerweile ist es sogar möglich, dass Klein-Resi Heu frisst, das er eigentlich haben wollte. Das heisst schon was, die hat ja tatsächlich einen dicken Stein in Romis Marmorbrett. Ich freu mich darüber sehr, denn ich hasse ja Streit und streiten, ja, das kann er supergut, der Große Tollpatsch!
Nur die "neue" ist ihm natürlich noch seeehr suspekt. Die muht ja viel lauter und tiefer und soll Gerüchten zufolge auch noch schwanger sein! Oh oh. Eine Geburt in unserem Stall und nebenan ein hysterisches Warmblöd, das kann ja noch was werden! Da muss ich sicherlich wieder Überstunden mit dem Dicken machen, ich Armer. Quasi einen Geburtsvorbereitungskurs für Histrioniker, die kein Blut sehen und riechen können.....
Ich hoffe, bis dahin geht noch ein wenig Wasser den Emskanal hinunter.
A propos Wasser: Der Wettergott war uns in den letzten Wochen nicht wirklich so hold und so stehen große Teile unserer Lieblingskoppeln in diesen Tagen wirklich komplett unter Wasser. No way für Weidegang und so vegetieren wir wirklich auf unserem kleinen Trampelpaddock dahin. Immerhin gibt es genug Heu für jeden und der Große wird ja regelmäßig tollpatsch-trainiert. Gottlob! Der hatte neulich so eine Stinkelaune, weil sein Training einmal ausfiel, dass er eigentlich einen Krampf vom Ohrenanlegen haben müsste. Der Griesgram!
Ansonsten kommt meine alljährliche Sehnsucht nach den ersten Frühlingsboten wieder hervor! Geht euch doch bestimmt auch so. Und wisst ihr was? Nebenan bei den Züchtern, die ich ab und an auch mit meiner Anwesenheit beehre, wenn der Zaun mal Lücken hat, hüpfen schon 2 richtig prima Fohlen herum. Wenn das kein gutes Omen ist!!!
Ich wünsch uns was!
Bleibt mir gewogen und einen schönen Rest-Februar für everybody!
Euer Mäxchen (mittlerweile erfolgreicher Warmblöd-Therapeut zum Weiterempfehlen) ! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...