Samstag, 17. Oktober 2015

Mäxchen bloggt: Nach dem Määh jetzt das Muuh!

Das ist Cousin Schecki, als ich ihm die Story neulich gemailt habe!
LOL! LOL! LOOOL!

Ich kann nicht fassen, was zur Zeit bei uns in der Equi-WG abgeht. Denn wir haben Nachwuchs bekommen!
Natürlich keinen biologischen, das wäre ja kaum möglich gewesen.
 Zitat aus meinem Lieblingsfilm: "Babies???? Du willst Babies??? Wo willst du sie denn aufheben, in einer Zigarrenkiste?"
[Wer errät, aus welchen Film das Zitat stammt, kann übrigens einen original Tollpatsch-Pferdeappel sehr günstig ersteigern!] :-)
Damit habe ich ja schon fast die Katze "Lilli, lass das!" aus dem Sack gelassen.
Aber der Reihe nach.
Über das Schaf-Gate berichtete ich ja bereits, und da tat der Große nebst seiner Reiterin mir ja schon fast ein bißchen leid. Der war echt fertig.
Das hier ist wieder was anderes.
Das sind echte Gegner. Beziehungsweise Gegnerinnen, denn es sind drei Mädels. Sie haben Hörner. Sie haben geschecktes Fell. Sie riechen seltsam und geben noch seltsamere Laute von sich, nämlich ein langgezogenes "Muuuuuuuuh"!
Und weils ja Mädels sind, sind sie ebenso neugierig wie geschwätzig. Nicht bös gemeint!
Der Große hat schon seeehr sparsam geguckt, als die Mädels die Wiese neben unserer bezogen haben. Aber das beste bis hierhin ist: Die stehen alle drei auf ihn!!!
Ernsthaft! Ich lach mich noch tot. Neulich wurde er wieder geritten und die drei Mädels standen am Zaun und schauten gebannt zu, was der Große da aufs Viereck zaubert. Nun ist er ja oft der selbstherrliche Typ, aber im Kern zutiefst unsicher (ich bin ja jetzt Psychologe, ne?) und diese Dauerbeobachtung von den Girls machte ihn wirklich nervös. Der ist ja ewig nicht mehr vor Publikum aufgetreten, eigentlich noch nie oder nur als Fohli im Zirkus. Aber das zählt nicht mehr.
Ich lach mir nen Ast. Der Romi-Fan-Club am Koppelzaun. Der Knaller war ja, wie er auf der Straßenseite spazierengeführt wurde - das war ein Therapie-Tipp von mir, um sein Schaf-Trauma zu verarbeiten! - und die Damen folgten, nein, rannten ihm nach! Da ist er fast wieder in einen Schockzustand gefallen. Der macht aber auch was mit!
Ich muss wohl doch noch eine Couch aus Heuballen bauen für ihn. Der kommt ja gar nicht mehr zur Ruhe. Mittlerweile hat er paranoide Züge und schaut sich dauernd nervös um, ob ihm jemand folgt. Und wieder ein Zitat aus meinem Lieblings-Zweibeinerfilm:

"Was ich? Nein. Ich bin nur ein armer alter Mann. Ich habe keine Zeit für Gesetzesbrecher. Meine Beine sind grau, meine Ohren sind leer, meine Augen sind alt und gebeugt."

Oh, falsch. Das meinte ich nicht.

"Folget der Flasche. Der heiligen Flasche von Jerusalem.
        -Haltet den Schuh hoch, wie er es uns befohlen hat.."


Hoffen wir mal, dass die Mädels nicht mal ein Hufeisen von Bria... ääh dem Tollpatsch finden! ;-)

Und was dann noch passierte, das berichte ich beim nächsten Mal. Es wird wirklich hoch-dra-ma-tisch! 

Es grüßt euch
euer nicht-muhendes 
Mäxchen! (Dr.pysch.) ! :-) .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...