Mittwoch, 28. Oktober 2015

Mäxchen bloggt: Die Schöne und das Biest!

Ouhaouhaouhaouhaouhaouhaouohaouha.

So hat Kollege Fridolin geschaut, als ich ihm das per Whatsapp geschrieben habe!


Ich hab es ja schon angekündigt: Wir haben Nachwuchs bekommen! Also nicht im biologischen Sinn, aber es handelt sich tatsächlich um ein Tierkind. Es ist zwar beinahe so groß wie ich, aber natürlich noch lange nicht so alt und weise wie euer Mäxchen. Und - es riecht.
Also, ähm, nicht nach Lavendel oder Rosenelixir, sondern eher nach Kuhstall.
Das ist auch kein Wunder, denn es handelt sich in der Tat um ein kleines Rindvieh!
Es ist ein schokobraunes Mädel, fünf Monate alt und hört auf den Namen "Resi". Und es hat ein eigenes Zimmer in unserem Stall bekommen, direkt neben uns Jungs.
Sie ist relativ ruhig, frisst und fladet (und das riecht tatsächlich nicht wie ein Einhornpüpschen!) und lässt hin und wieder ein langgezogenes "MUUUUUUH" hören!
Ich finde ja, sie ist ganz ok und mag vor allen Dingen unsere Möhren nicht fressen (JUHU!), hübsch ist sie auch mit ihren tollen braunen Augen und dem puscheligen Fell und naja, an den Geruch gewöhnt man sich schon. So sehe ich das!
Der Große hingegen: AUWEIA!
Der war ja schon immer ein bißchen strange, und das mit dem Schaf neulich hat ihn ja auch fast umgehauen. Aber jetzt EIN KALB mit im Stall. IN SEINEM STALL! Das ist ja wohl die HÖHE!
Ich war ja auch ein bißchen angefressen, aber so, wie der sich anstellt, das glaubt ihr ja nicht. Der ist geschlagene vier Tage nicht in den Stall gegangen und hat hinten auf der Weide unter den Bäumen geschlafen. Ehrlich! Mit seiner mittlerweile recht langen Mähne schaute er tatsächlich aus wie ein Obdachloser. Hihi, und gemuffelt hat er natürlich dann auch!
Seine Reiterin hatte ihre liebe Not mit dem aufgeregten Tollpatsch, der ging nicht mal nach dem Reiten in den Stall, um sich dort seine Möhrenration zu holen. Und dann hat die auch noch mit der Kleinen gekuschelt! Die Empörung von Romi kannte keine Grenzen mehr und ich musste mir die ganze Zeit sein Gejammer und Klagen anhören. "Das geht doch nicht! Die stiehlt mir ja die Show hier! Ich bin der Tollste und Schönste hier und jetzt rennen alle zu der doofen Kuh! Unfassbar! Warum tut man mir das an? Mir, dem talentiertesten, begabtesten (ok, Springen mal ausgenommen!) und begnadetsten Fuchs, den man je gesehen hat?! Warum?"
So ging das in einer Tour, bis mir die kleinen Plüschöhrchen fast geblutet hätten. Aber einen Fuss in den Stall setzen? Icke? Nee, eher wasch ick mir nich!
So stur kann kein Esel der Welt sein. Der stand vorm Stall, scharrte mit seinen Hufen und schmollte wie ein Jährling, dem man sein Lieblingsspielzeug weggenommen hat.
Das werden noch harte Zeiten für den Tollpatsch. Denn Resi soll mit uns auf eine große Koppel und sogar noch ein "Schwesterchen" bekommen! (OMG!)
Der hat schon 20 KG abgenommen, auf jeder Seite. Neulich schlackerte der Sattelgurt im gewohnten Loch. Uh, dann steht es wirklich schlimm um ihn. Ich werde mal wieder meinen Dr. psych rausholen und ihn hinten auf der Koppel "auf die Couch" legen. Gesprächstherapie ist das Effektivste bei einem Narzissten. ;-)
Der wird schon wieder!
Und ich berichte weiter über die Lage.
Bis dahin grüßt euch
euer phantastisches Mäxchen! ;-)

PS.: Gestern hat Resi mir zugezwinkert. Die ist ja schon ganz süß...

1 Kommentar:

  1. He, da hat wenigstens einer von euch einen anständigen cow sense, lässt das Bärli ausrichten. ;-)

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...