Mittwoch, 7. Oktober 2015

Mäxchen bloggt: Der große Tollpatsch und das Mäh!

Hallo, liebe Freunde der gepflegten Nachmittagsunterhaltung! Ich bin's mal wieder, euer Mäxchen!
Thema heute: Das Warmblöd und seine Phobien!
Jep, ihr habt richtig gelesen. Mein Stallgefährte ist regelrecht hysterisch geworden und das kam so:

Nach einem gottseidank unfallfreien Sommer (der geneigte Leser weiss ja nun schon, was das sonst für MICH heisst!) haben wir immer noch schöne Tage mit Sonne, Weide und genügend Gras für den Winter. Das kriegen wir ja selber gar nicht weggeputzt! Nicht, dass mich das ärgern würde, ich hab ja immer Kohldampf, aber es ist wirklich sehr viel. Dies nur so am Rande.
Der Große absolvierte gerade brav sein Tollpatsch-Training und ich warte ja derweil immer im Stall auf seine Rückkehr. Das ist zwar nicht unbedingt prickelnd, aber die Zweibeiner sind ja immer noch der Meinung, ich würde sonst nur Quatsch machen, das Training stören, abhauen oder ähnlich lustiges. ICH DOCH NICHT! ;-)
Nun, nach dem Training geht es dann für den Großen noch ein Stück des Weges entlang, zur Entspannung und weil es ja gut für seine Sehnen ist. Wenn ich das Klapperklapper auf der Teerstraße höre, weiss ich ja schon, dass ich bald wieder rauskann.
Diesmal war es aber anders.
Er kam nur bis zum Tor!

Schluss mit Klapperklapper, stattdessen ein aufgeregtes Prusten und ein Zappelklapperklapper. Dann ging es wieder zurück zum Stall. Durch die Tür konnte ich erblicken, dass er völlig von der Rolle war: Zitterte, prustete, äppelte, schwitzte. Oh oh.
Beinahe tat er mir ein bißchen leid. Vielleicht war ja ein Fuchs aufgetaucht und hat die Zähne gefletscht? Oder gar der böse Wolf?
Ihr glaubt ja nicht, was der schon für ein Theater wegen einer Fliege machen kann. Aber es muss was größeres gewesen sein. Und er beruhigte sich auch nach einer halben Stunde noch nicht.
Was hat ihn denn so aus der Bahn geworfen?
Wenig später konnte ich vom Paddock aus entdecken, was für seltsame Wesen unsere Gegend erobert hatten: Schafe!
Ein "Määh" von gegenüber und der Tollpatsch erstarrte schon wieder zur Salzsäule. Mannmannmann, gibt es es etwas harmloseres als Schafe? Die tun doch nix ausser Fressen und Kacken!
Ich sag ja, der ist SO eine Memme. Kannste dir nicht ausdenken.
Mein Gott, Schafe. Ich dachte schon, der Yeti wäre ihm begegnet!
Und morgen werde ich mir ein Autositzfell überwerfen und den Großen Tollpatsch damit zu Tode erschrecken! LOL!
Es grüßt euch
euer Mäxchen (seit gestern auch noch Psychiater für Warmblöde )! :-)


Wirklich ein SCHRECKLICHER Anblick, so ein Pulloverschwein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...