Dienstag, 14. April 2015

Mäxchen bloggt: Besucherpferde!

Juhuuuuu! Der Frühling ist da! Das Gras wächst und schmeckt soooo gut! Und da ich über den Winter meine prima Shettyfigur gehalten habe, darf ich auch ohne Fressbremse auf die Weide. Ihr wisst, ja, die Sache mit den Hufrehen und so. Ich muss athletisch aussehen, damit ich nicht so eine Art Maulkorb auf der Weide anhaben muss, wo nur so sparsame 3 Halme auf einmal durchpassen.
Es war eine ganz schöne Ackerei, über den Winter die Figur zu halten. Hab ich halt dem Großen Tollpatsch mehr von den Heuportionen überlassen (bedankt hat er sich natürlich NIE) und jede Menge Ponysitups gemacht. Tollpatsch wollte die erst nachmachen, aber er hat nicht mal drei hintereinander geschafft! LOL! Der ist so eine Null!
Dafür meint er, er könnte "über den Rücken gehen" und ich nicht. Hm. Wäre ja gelacht, wenn ich das nicht auch noch hinbekommen würde. Und seine Gymnastik sieht zur Zeit echt seltsam aus: Er läuft SEITWÄRTS über den Reitplatz! Zum Schieflachen, im wahrsten Sinne des Wortes. Ok, eins muss man zugeben: Es macht wohl einen schönen Po. Vielleicht trainiere ich das auch mal. Sollte wohl nicht allzu schwierig sein, wenn der Tollpatsch sich schon dabei keinen Knoten in die Beine macht. Ich suche mir also demnächst einen ruhige Ecke auf der Koppel, wo man mich vom Haus aus nicht beobachten kann und versuche mich auch einmal an Travers und Schulterherein. Aber das darf bloß keiner merken, sonst muss ich damit demnächst noch irgendwo auftreten, und das ist mir echt zuviel Stress! Soll der Große lieber zeigen, was er kann, für sein kleines Ego und damit er meint, er wäre wer. Pff, das ich nicht lache!

Oh oh. Ein echter Skandal ist passiert, übrigens! Wir waren ja vor ein paar Jahren mal 2 Pferde mehr, so ein steinalter, aber netter Haflinger und eine ziemliche Diva von Rentner-Sportponystute, und da haben die Weiden gerade so gereicht. Aber jetzt, sind wir ja nur noch zu zweit und Frauchen ist der Meinung, wir kriegen die Wiesen nicht alleine leergefressen (wenn DIE wüßte, was ich wirklich zu vertilgen in der Lage bin, die würde Augen machen!) und hat jetzt UNSERE Weide ANDEREN Leuten zur Verfügung gestellt!
Ich bin geschockt. Wir haben jetzt nur noch ... Moment, die große Koppel.. und zwei kleinere....hmmm... naja, aber besser zuviel als zuwenig. Unverschämtheit, jetzt wird hier täglich Weibsvolk angeschleppt und das sind eine Quarterstute und eine Shettystute. Ok, die ist ja ganz niedlich mit ihrem blonden Schopf und den scharfen Flanken. Aber dass sie auf  MEINE Koppel geht, das ist zuviel. ICH MÖCHTE DAS NICHT!!
Der Große war auch zunächst sauer, aber als er merkte, dass sie meistens das Maul (sorry für den Ausdruck) halten und mit Futtern beschäftigt sind, hat er das einfach so akzeptiert. Manchmal glaube ich, der ist nicht echt. Wenn ICH es wagen sollte, irgendwas, was für IHN bestimmt ist, anzuknabbern, dann wird er stinksauer und beisst mich einfach. Aber bei den holden Damen, da ist das wohl egal oder wie? Wo leben wir denn? Und wir sollen dann deren Reste fressen oder was? Nee, das geht GAR NICHT!
Sorry, ich rege mich wieder viel zu sehr auf. Aber ich werde mich jetzt mit ein paar Shettyliegestützen abreagieren oder Klimmzüge an der Stalltüre. Vielleicht kriege ich die ja wieder aus der Verankerung und ich wäre ENDLICH FREIIII!
Ich glaube, die Blonde Kleene würde ich sogar überreden, mitzukommen. Wenn sie nur nicht gar so arrogant wäre.

Liebe Grüße
euer Mäxchen (im Training, falls mal Shettymodels gesucht werden)! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...