Dienstag, 17. Februar 2015

Mäxchen bloggt: Die Leiden des Großen Tollpatsches!

Hi, ich bin's, das Mäxchen. Ich bin mir sicher, ihr erinnert euch an mich. Ich bin der mit den Cousinen und Cousins im dicken Pelz, mit langen Mähnen über den Knopfaugen und sehr behaarten Beinen. Und ich bin der mit dem großen Tollpatsch in einer Offenstall-WG. Ehrlich gesagt, wäre mir die pucklige Verwandtschaft lieber, denn ihr glaubt es kaum: Der Große war schon wieder (sterbens)krank!

Hier ein kleiner, wenn auch geschmackloser Comic dazu. Ich find's witzig!

Zumal das dargestellte Pferd dem Großen echt ähnlich sieht! :LOL:

Ok, ein gebrochenes Bein hat er glücklicherweise nicht gehabt. Aber er hat so herumge*mimimi*t, als wäre das Bein komplett ab gewesen.
Gehumpelt zum Herzzerreissen, Bein hochgehalten (natürlich um mehr Trostmöhrchen abzustauben) und dazu dermaßen wehleidig gucken, dass ich komplett abgemeldet war und alles sich wieder um den Tollpatsch gedreht hat. Furchtbar! Der ist so ein Hollekopp, das glaubt ihr gar nicht. Sogar die Tierärztin hat er ruckzuck um die Kastanie gewickelt.
Sie hatte sich seinen Aua-Huf dann intensiv angeschaut, dran herumgedrückt mit so einer Zange und ihm dann eine schmerzstillende Spritze gegeben. Und dann hat er einen schicken dicken Hufverband bekommen. Laut der Tierärztin hatte er ein fieses Hufgeschwür, das natürlich wirklich sehr schmerzhaft ist. Aber während ich mir solche Schwächen einfach nicht anmerken lasse, macht der Dicke ein Gewese darum, dass es einem echt schlecht werden könnte.

Und holla die Waldfee: Plötzlich hat er über Nacht ein richtig fettes Elefantenbein bekommen! Also sowas von angeschwollen. Echt beeindruckend. Und damit noch mehr Trostmöhrchen abgestaubt. Wie der das immer macht! Er hat es mir bis heute nicht verraten. Besonders gehumpelt hat er auch nicht mehr, aber dieses BEIN war wirklich der Hammer. 
Natürlich war jeglicher Weidegang mal wieder gestrichen. Hmpf. Immer muss ich unter diesen Eskapaden leiden. Und er hat mich wieder traktiert, natürlich!
Ach, wie gerne würde ich zu den Shetland-Inseln auswandern. Falls jemand ein Shetty braucht, was ziemlich zuverlässig die Lücke im Zaun findet, aber dabei echt hinreissend ausschaut, meldet euch bitte. Oder kauft den Großen hier weg. Dann gehe ich halt mit dem Hund, der neuerdings ausländisch mit "je suis Charlie" angesprochen werden will, in der Nachbarschaft spielen. ;-)

Es grüßt euch herzlich
Euer armes kleines Mäxchen (und Augen auf beim Pferdekauf!) *grins*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...