Mittwoch, 25. Februar 2015

Bock auf Frühling!

Meine Güte, was bin ich diesen Winter leid.
 Wie immer Ende Februar.
 Morgens Scheiben kratzen bzw. mit Enteiserspray rumsprühen (bin bekennendes Faultier und kann das Geräusch von Eiskratzen auch nicht ab), dazu die Möglichkeit von Straßenglätte in diesen Gefilden und außerdem mag ich es gar nicht gerne kalt. Nassgraues Winterwetter ist mir ein totales Greuel, das mir auch aufs Gemüt schlägt.
Im Winter sind die Tage so kurz und manchmal wird es ja gar nicht richtig hell. Bei Tag im Wohnzimmer Licht einschalten müssen nervt mich tierisch. Wetterkapriolen mit Schnee und Hagel oder Dauerregen bei 2 Grad + ist genauso schrecklich. Ein wenig versöhnlich ist vielleicht eine hübsche lockere Schneedecke bei blauem Himmel. Aber nur, wenn die Straßen schon frei sind. Autofahrten enden ansonsten gerne im totalen Chaos und heben die Stimmung auch nur marginal.

Die Farben. Im Winter ist immer irgendwie alles mit so einem Grauschleier versehen. Das Grün der Wiesen  ist nicht wirklich grün, Nebel hängt gerne mal in den Wäldern ab, sogar Gesichter wirken im Winter oft grau und blass, wenn man nicht gerade aus dem Karibikurlaub kommt oder auf der Sonnenbank eingepennt ist. Weil ich von Natur aus eine ziemlich helle Haut habe, sehe ich im Winter morgens oft aus wie eine Tasse Milch.  Daran ändern auch die dunklen Haare nichts. Manchmal denke ich, Hui Buh guckt mich beim Zähneputzen aus dem Spiegel an. Buuuuh! ;-)
 Die Pferde haben immer noch ein Zottelfell, das einem Grizzly vor Neid erblassen lassen könnte und das noch gar nicht daran denkt auszufallen, um dem Hochglanz-Speckschwarten-Sommerfell-Look zu weichen. Selbst die bezaubernde Jeannie, die mit Winterwetter nicht viel am Hut hat und lieber drinnen chillt und/oder herumtobt, wirkt trotz enormer Schwärze im Fell manchmal blass.
Tjaa, es fehlt dem Spätwinter also an Farben. Das einzig Schöne am Spätwinter ist, dass es nicht mehr lange dauert bis zur ultimativen Explosion der Natur:  

Dem Frühling! 

Aus diesem Grunde habe ich hier eine kleine Sammlung für alle, die sich auch nach der tollsten Jahreszeit sehnen, zusammengestellt:

Mehr Sonnenschein und es ist schon viel früher hell und abends später dunkel:

Die 1. botanischen Frühlingsboten:




... und die Tierischen:


Die Rückkehrer...

Die, die durchgehalten haben:
Die, die hoffentlich einen erholsamen Schlaf hatten:






Euch allen eine tolle Zeit im Frühling 2015 und mit steigender Vorfreude wird die Welt auch wieder bunter.

Es grüßt euch
euer ungeduldiges Copinchen! :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...