Mittwoch, 12. November 2014

Mäxchen bloggt: Die Jäger sind los!

Hi Fans!

Ich bin's mal wieder, euer Mäxchen, leidgeprüftes Beistellshetty eines riesengroßen Tollpatsches und Unglücksraben, der ohne mich, ich schreib es mal auf Deutsch, echt "am Arsch" wäre.
Ich sag euch, das Leben ist wirklich kein Ponyhof.

Jetzt hatten wir ein paar gechillte Wochen mit Weidegang und - hihi - diese Weide war nicht groß genug für uns beide, deshalb habe ich mir dann mal ein paar Extraportionen Gras gegönnt, jenseits des Weidezaunes. Sozusagen als Entschädigung für die lange Zeit der Grünfutter-Enthaltsamkeit. Ich finde, das steht mir dienstgradmäßig zu.

Der Große fand das natürlich saudoof, dass ich mal die Extrawurst bekomme und er nicht einfach durch den Elektrozaun schlüpfen kann. Das sah vielleicht witzig aus, als er es auch versuchte! Zum Wiehern, wirklich! Er hat allerdings nicht das AVG (Anti-Volt-Gen), so wie wir Shettys. Wir sind ja quasi serienmäßig damit ausgestattet. Und gerade der Große ist ja so eine Memme, der haut schon ab, wenn der Zaun nur tickt.
Und dann wollte er doch mal den Dicken Max (lol) markieren und auch zwischen der untersten und der mittleren Litze durchhuschen und .. ZACK! hat er so dermaßen eine gewuscht gekriegt, dass es ihn fast aus den Hufen gehauen hätte. That's entertainment!


Tja, und nun haben wir wieder ein paar Tage Stallarrest bzw. nur für ein oder zwei Stündchen raus. Und wieso? Na, weil sich so ein paar grünbekleidete Rehetotschießer angekündigt haben, die im Wald schon für jede Menge Furore sorgen. Mit den Rehen sind wir beide ja schon per du, denn sie kommen oft zu uns auf die Wiese und zupfen dort auch ein paar Halme. Ich habe denen dann auch Bescheid gesagt, dass sie sich bloß gut verstecken am Wochenende. Und den Füchsen und Kaninchen wollen sie es auch ausrichten. Hm, vielleicht würde eine Facebook-Gruppe für die Tiere des Waldes Sinn machen. Will mal schauen, ob sich sowas einrichten läßt. Vielleicht kann man einen Wlan-Sendemast ja als hohe Birke tarnen und die Eichhörnchen und Spatzen können als Whatsapp-Boten herumwuseln und die Newsletter weiterleiten. Dann könnten wir die mit ihren eigenen Waffen schlagen, diese GPS-Freaks.
Naja, doof ist das schon mit dem Im-Stall-bleiben-müssen. Ist es, weil ich ein schwarzes Shetty bin und die mich eventuell mit einer Wildsau verwechseln könnten? Ist es, weil der Große so ein ungeschickter Tölpel ist, der sich, wenn geballert wird, den nächsten Sehnenschaden zuzieht oder was? Allerdings, die Aussicht, dass der Große sich wieder was tut und wir das nächste halbe Jahr wieder als Einzimmer-WG mit Heu und Strohservice verbringen müssen, ist nicht besonders prickelnd. Dann lieber mal nur so ein-zwei Tage und vielleicht ist ja auch das Wetter mies, dann geht Herr Weichei ja sowieso nicht vor die Türe. ;-)

In diesem Sinne, schützt die Tiere des Waldes, sie sind cleverer als so mancher Möchtegernjäger!
Liebe Grüße
Euer tapferes Mäxchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...