Dienstag, 9. August 2016

Abenteuer Pflegestelle Kapitel 2: Alice im Wunderland Vol.I !

Et kütt wie et kütt, das sagt der Rheinländer zu solchen Situationen.
Und das stimmt auch!
Kaum dass die Abschiedstränen wegen dem kleinen roten Keiko getrocknet (eine Weile konnte ich nicht mal in meinen eigenen Blog schauen..) und die gewohnten Herrschaftsverhältnisse der bezaubernden Jeannie wiederhergestellt sind, gibt es schon wieder was zu berichten. Und zwar über eine ähnlich bezaubernde Katzenmadame, die aber noch ziemlich klein ist und auch noch ein bißchen Schiet am Fellpopöchen kleben hat! Die Rede ist von Alice, einer kleinen Tigerin in zeitlosem Grau mit weißen Pfötchen und einem umwerfend lieben Gesichtchen. :-)
Diese Alice kam heute zu mir, weil man sich im Kindergarten nicht sicher war, ob sie auch immer ihr Tellerchen leermachen würde. Sie war noch nicht allzu lange dort, ein Fundkätzchen, klein, leicht, wirklich süß. Ein wenig Einzelbetreuung sollte ich ihr angedeihen lassen. Natürlich sagte ich zu und da saß sie auch schon fast im Korb, angeschnallt und auf dem Weg nach Hause.
Natürlich nicht, ohne vorher dem kleinen Keiko Hallo zu sagen! Und ich übertreibe wirklich nicht, wenn ich schreibe, dass der Keks wirklich phantastisch ausschaut, immer mehr Kontakt zu den anderen Kitten aufbaut (oh, ich LIEBE es, wenn ein Plan funktioniert!) und auch seinen Appetit noch beibehalten hat! Natürlich habe ich fotografiert, die Bilder reiche ich noch nach. Versprochen! :-)
Aber jetzt geht es erstmal um Alice: Sie ist beinahe das Gegenteil von Keiko, der vom Wesen her eher ruhig, beinahe ein wenig schüchtern ist. Die kleine Alice hingegen schaut aus, als könne sie kein Wässerchen trüben, aber von dem Eindruck darf man sich nicht täuschen lassen, soviel kann ich schon mal verraten! ;-)
Während der Fahrt war sie mucksmäuschenstill und betrachtete mich eingehend, die ganze Zeit vorne direkt am Gittertürchen sitzend, so dass ich sie auf der Landpartie durchs nördliche Münsterland immer mal wieder mit 'nem Fingerchen kraulen konnte. Das genoss sie sichtlich, auch Musik fand sie ganz in Ordnung und bald lag sie entspannt da, ohne mich auch nur einen Moment aus den Augen zu lassen.
Umso zügiger machte sich sich daheim daran, ihr neues Wunderland zu entdecken! So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie sie aus dem Korb marschierte und erstmal alles in Augenschein nahm! Und als ich ein Schälchen Futter aufmachte und in den Napf für sie füllte, war das in Nullkommanix verschwunden!
Ouha. Eine lebhafte Dame, die - obwohl kleiner als Keiko - mal sofort den Satz aufs Sofa schaffte und von dort aus direkt weiter auf den Couchtisch hüpfen wollte. Hätte ich ihr gar nicht zugetraut!
Dass sie auf dem Tisch nichts, aber auch gar nichts verloren hat, dass muss die kleine Maus noch lernen.
Die bezaubernde Jeannie hingegen, ihr könnt es euch vorstellen, quittierte Alice mit einem Blick, der nur "OMG, jetzt geht DAS schon wieder los" heißen kann. Sie ist aber längst nicht so beleidigt wie bei Keikos Einzug und hat auch keine neue Diät angefangen. Vielleicht wird sie ja doch noch eine gute Nanny! ;-)

Wie es mit dem neuen Gesichtchen weitergeht und was sie schon alles angestellt hat, das erfahrt ihr wie gewohnt im nächsten Teil von "Alice im Wunderland!" ;-)

Liebe Grüße
Euer Copinchen (und die kleine Hosenschieterin)!

1 Kommentar:

  1. Ich glaube meine Werte heute im Schlaflabor schlagen Purzelbäume! Eine herrliche wonderlandstory!

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...