Au au au.
Schrieb ich eigentlich schon, dass die kleine Alice sehr zielstrebig und hartnäckig ist?
Nun, das ist sie wirklich. Sie ist noch recht klein, dafür aber blitzschnell und dabei auch schon recht "sprunggewaltig"! Das heisst: Alles an Mobiliar möglichst so verschieben, dass sie nicht auf die Fensterbank gelangt, die ja für die bezaubernde Jeannie reserviert und außerdem die Treppe zur Außenwelt ist!
Also, bei Alice habe ich ja das Gefühl, dass die einen Duracell-Akku eingebaut hat, der einfach unerschöpflich ist. Die kleine Prinzessin im Praktikum rennt, spielt, hüpft, springt und taucht auch mal recht plötzlich neben unseren Füßen auf, dass man es gerade noch rechtzeitig merkt, bevor man drauftritt! Und dass sie mittlerweile gnadenlos alles angreift, was sich bewegt, macht das nicht unbedingt einfacher!
Ja, ihr habt richtig gelesen! Hinter dem Engelchengesicht verbirgt sich -natürlich nicht böse gemeint- ein echtes kleines Teufelchen. ;-)
Aber eins muss ich positiv erwähnen: Sie lernt doch dazu, und zwar, dass man nicht auf dem Tisch herumklettern darf! Das versucht sie momentan nur noch pro forma und lässt sich auch schnell wieder davon abbringen, und mein Frühstück hab ich seitdem auch wieder ganz für mich alleine! Hurraa! Nunja, besonders auf mein Müsli hat sie es immer abgesehen, aber das ist ja wohl eher Vogel- als Katzenfutter. Meint W. jedenfalls immer, der eher mal in ein Mettbrötchen beisst.
A propos W. : Der hat ja ein echtes Händchen für die schwierigen Fälle, falls ich das noch nicht erwähnt hatte! Alice verbringt die Spielpausen am liebsten bei ihm im Fernsehsessel und entspannt sich dort total, egal wie ausgelassen die Spielpassagen auch gewesen sind! Das wirkt auch auf die wildeste Hilde beruhigend. Er ist auch recht spendabel, was die Futterrationen angeht (während es bei mir eher öfter kleine Portionen gibt) und lässt mit der kleinen Fighterin auch mal auf ein Kämpfchen ein. Und ganz gentlemanlike, lässt er sie auch meistens gewinnen. ;-)
Vielleicht aber auch ein Grund, warum die kleine Madame sich mittlerweile auch der bezaubernden Jeannie gegenüber recht dreist aufführt! Futterklau und Klobenutzung toleriert Jeannie ja mittlerweile, aber Alice rast wie der geölte Blitz hinter ihr her, lauert ihr auf und - oh tempora, oh mores - wagt es sogar, die Pfote gegen sie zu erheben! Das geht natürlich eindeutig zu weit und wird in naher Zukunft wohl auch mal einen ordentlichen Batscher von Jeannie zur Folge haben, auch wenn sie bisher nichts von körperlicher Züchtigung gehalten hat. Aber was zuviel ist, ist zuviel, oder? Hier bin ich natürlich eindeutig auf Jeannies Seite!
Was den Schietenpopo angeht, tja, da liege ich immer noch vermehrt auf der Lauer: Mal geht sie auf die Toilette, dann versucht sie leider aber auch immer mal wieder, unter dem Sofa zu verschwinden! Immerhin: Die Flatulenzen haben stark nachgelassen (PUH!) und der Stuhlgang normalisiert sich langsam, ist nicht mehr so die extreme Stinkbombe und klebt auch nicht mehr an ihren wunderbar weiss gewaschenen Hinterbeinchen! ;-)
Was ich öfter so bei mir denke: Wie würde es Jeannie nach einer Woche in der Katzenhaus-Teenie-WG gehen? Quasi ein Praktikum als Kitten-Nanny? Würde sie nach einiger Zeit streng wie Fräulein Rottenmeier mit den kleinen Kätzchen umgehen oder wäre sie bereits nach 24 Stunden ein Fall für den Katzenpsychiater?
Mmmh, ich glaube, es würde schon am Transport scheitern, denn eher wird der Mond viereckig, als dass die Prinzessin so einfach in ihren Transportkorb einsteigt, der ja aktuell auch "fremdbenutzt" wird! Manche nennen es Sturheit, aber wahrscheinlich liegt es daran, dass ihr Krönchen nicht durch das Gittertürchen passt! ;-)
In diesem Sinne, habt ein schönes Prinzessinnenwochenende und eine Contenance wie die bezaubernde Jeannie! :-)
Euer Copinchen (mit Alice demnächst wohl als Co-Autorin)!
PS.: to be continued!
BEYOND GOOD AND EVIL - WELCOME TO MY WORLD! Das Leben ist kein Ponyhof und manchmal bekommt die zweite Maus erst den Käse. Hier bekommt ihr einen kleinen Eindruck meiner Gedanken über alltägliche Dinge, mit denen wir uns herumschlagen müssen, meine Tiere und den Rest der Welt. :-) Ihr könnt mich auf Twitter treffen unter @Copine001!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Empfohlener Beitrag
Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...
-
Das Jahr 2017 wird in nur noch wenigen Stunden Geschichte sein. Es war ein Jahr mit Höhen, Tiefen und auch duldsamem Dahinplätschern. Alle...
-
Nein, sie ist noch nicht vorbei, diese CoViD-19-Pandemie. Auch wenn man manchmal den Eindruck gewinnen könnte, sobald man die eigenen 4 Wänd...
-
YES! JUHUU! JIPPPIIEHAYJEH! Das Shetty-Imperium schlägt zurück! Euer Supermäxchen hat einen triumphalen Erfolg errungen! Roaaaarrr! Aber von...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen