Donnerstag, 25. Juni 2020

Mäxchen bloggt: Ruhe in Frieden, alter Freund...

Hallo, meine lieben Freunde... es ist wirklich ein trauriger Anlass für ein neues Posting und mein kleines schwarzes Shettyherz blutet. Wenn Ponys weinen können, tue ich es gerade. Und ich schäme mich kein bißchen dafür...

Wir hier in der Mischvieh-WG sind alle tief erschüttert. Ein guter, ein sehr guter Freund von uns ist kürzlich über die Regenbogenbrücke gegangen.

Ich möchte hier einen Nachruf auf Charly, seines Zeichens Golden Retriever und bester Freund des Menschen, aber auch von uns Huftieren, verfassen. Sein immer freundlicher Blick aus braunen Hundeaugen wird uns ebenso fehlen wie die Tatsache, dass er so gerne unser Pferdebrot geklaut und gefressen hat. Jeder Krümel davon war dir vergönnt, Kumpel!

Keiner hier am Hof hatte dauerhaft so supergute Laune wie Charly, niemand war weniger von Neid und Argwohn besessen. Charly hat seine positive Lebenseinstellung oft auf uns übertragen. Wir haben ihn oft als ... hm... etwas einfach gestrickt, aber von Grund auf gutmütig wahrgenommen, aber ihn auch respektiert, so wie jedes Lebewesen hier am Hof und auch außerhalb. Ok, Miss Lucy, die freche Stallkatze, vielleicht eher nicht. Sie hat ihn oft geradezu attackiert, um ihren Status als Stallbiest zu manifestieren. Und Charly hat sie gewähren lassen, wenn sie sich an seinem Hinterteil festgekrallt hat, statt sie wegzubeißen. Bei mir hat sie das genau einmal versucht und ist danach 2 Meter weit geflogen. Aber Charly war zu nett für diese Welt...  und diese hat er jetzt verlassen, um jenseits der Regenbogenbrücke neue und alte Freunde zu treffen.

Er fehlt uns wirklich sehr, immerhin hat er ja auch Haus und Hof beschützt, jedenfalls hat er gebellt, wenn jemand Fremdes vorbeikam, um ihn gleich freudestrahlend zu begrüßen und nach einer kleinen Leckerei zu fragen. Für das Pferdebrot von Romis Reiterin hatte er geradezu einen siebten (oder achten) Sinn entwickelt: Hatte sie eine Papiertüte dabei, wurde sie schon an der Hofeinfahrt abgefangen, ein Umstand, den Charly für ein paar schnöde Möhren nicht unbedingt betrieben hat. Und natürlich hat er etwas bekommen, der feine Kerl. Wer konnte diesem Charmeur (und oh ja, das war er wirklich!) schon widerstehen?

Gerne begleitete er in jüngeren Jahren auch die Ausritte vom Großen Tollpatsch ein Stück weit mit oder machte sich auch mal ganz alleine auf einen kleinen Spaziergang in die nähere Umgebung auf. Jeder hier kannte ihn und freute sich, ihn zu treffen und genauso sind jetzt auch all diese Menschen und Tiere traurig über die Nachricht seines Ablebens.

Charly, du warst wirklich ein toller Hund, ein noch besserer Freund und eine Bereicherung für jeden, der dich kennenlernen durfte. Nun ruhe in Frieden oder hab Spaß auf der Regenbogenhundewiese.

Wir sehen uns wieder!

In tiefer Trauer: Meine Wenigkeit, der Große Tollpatsch, die Gehörnten, natürlich unsere Zweibeiner und sogar Miss Lucy hat ein wenig rote Augen gehabt und das lag sicherlich nicht an ihrem aktiven Nachtleben...

Liebe Grüße, euer Mäxchen (ich trag ja immer Schwarz, aber in diesen Tagen aus Respekt...) !

PS.: Man weiss immer erst jemanden zu schätzen, wenn er nicht mehr um uns ist. Also liebt gefälligst eure Haustiere, eure Mitmenschen und natürlich uns Shettys bis zum Mond und zurück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...