Samstag, 19. März 2016

Reitschulgeschichten: Er ist ein echtes Pony!

In der kleinen, netten Reitschule, in der ich zur Zeit unterrichte, hat sich einiges getan: Die zwar kreuzbrave, aber doch schon in die Jahre gekommene Ponydame Moni hat tatkräftige Unterstützung in ihrer Größenordnung bekommen!
Der pfiffige Wallach erobert gerade die Herzen der Schülerinnen im Sturm.
"Doni" ist aber auch wirklich liebenswert mit seinem "Kleiner-Onkel"-Look, also Schimmel mit vielen schwarzen Flecken und Punkten, der eher kräftig zu nennenden Leibesmitte (erstmal nen passenden Sattel für ihn finden, oh!) und dem gewitzten Blick! Da er die letzte Zeit eher als Rasenmäher denn als Reitpony verbrachte, ist er momentan eher nicht das absolute Bewegungswunder, aber er ist aufgrund seiner geringen Größe und der Sonderlackierung ein Typ, der sofort das Vertrauen der kleineren Reiterinnen und Reiter im Sturm erobert. Aber nicht vergessen: Doni ist ein echtes Pony mit all deren Ecken und Kanten, wie es im Buche steht!
Mich persönlich erinnert er spontan an die Werke des englischen Zeichners Norman Thelwell und ich denke, ähnliche Szenen werden wir mit ihm demnächst im Unterricht erleben! Ich freu mich drauf (solange es ungefährlich bleibt, natürlich) und auch darüber, dass die kleine Moni sich nun langsam auf ihre wohlverdiente Rente einstellen darf und nicht mehr täglich im Unterricht eingesetzt werden muss. Ihre Rente genießt sie natürlich weiterhin hier am Hof und wird von ihren Pflegerinnen weiterhin altersgemäß bewegt und noch mehr betüdelt!
So ist es eine gute Lösung, finde ich, und ich werde natürlich regelmäßig von den Schelmereien (und die hat er, das erkennt man schon am Blick) berichten. Versprochen! :-)

Liebe pferdige Grüße vom
Copinchen und dem Fleckenpony Doni!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...