Mittwoch, 9. März 2016

Mäxchen bloggt: Mit Rrumba-Zzumba in den Vorfrühling!

Hallo, liebe Freunde des hopsenden Shetty-Freestylers! Ich grüße euch!

Jungejunge, bei uns geht es ja neuerdings hoch her. Und das auf meine alten Tage, schließlich bin ich ja kein Teenieshetty mehr! Aber:

Diesen Move...


...und diesen hier ...



na klar, den hier auch!..




... und auch den hier!
bekomme ich immer noch sehr gut auf die Reihe. Denn: Der Frühling naht, ich kann ihn schon riechen!
Mit dem großen Tollpatsch kann ich allerdings nicht wirklich mithalten! Und der übt sich zur Zeit im hippologischen Breakdance. Der macht sich gerade richtig fit für seine Bikinifigur. Und die Performance kann sich tatsächlich richtig sehen lassen! So latschig wie er sonst manchmal einherschleicht, muss ich mich da echt mal wundern.
 Ich zeig euch mal ein paar Beispiele (weil er sich mit seinem Recht am eigenen Bild immer so anstellt) die er neulich auf wirklich  ENGSTEM RAUM (Matschpaddock) dargeboten hat:

Beispiel A: Der Freelancer (schwebend bei E)

Der doppelte Toeloop mit Einbeinstütze (hier etwas unsauber h.l.)


Die Rollkur (man beachte den dafür typischen steifen Rücken)


Der "Winker" mit 3maligen Ausschlagen!

Ihr seht selber, wir sind momentan alle ganz schön locker in der Hüfte! Und warum? Weil die ersten Haare des dicken Winterpelzes ausfallen, weil es schon viel länger hell ist, weil das Gras anfängt zu wachsen (nicht schnell genug, so wie jedes Jahr!) und... weil unsere Koppel leider immer noch nicht geöffnet wurde!
Da steht nämlich immer noch sooo viel Wasser drauf wie im Ententeich nebenan und das ist leider gar nicht gut für
a) den großen Tollpatsch (UNFALLGEFAHR! 2016 im Stall bleiben müssen geht mal GAR NICHT!)
b) die Grasnarbe (denn wo wir toben, da wächst kein Gras mehr! *g*)
c) den Zaun, den mach ich nämlich so wie er ist, innerhalb von 2 Minuten platt. HIHI!

Da fällt mir ein.... Können Kühe eigentlich gut schwimmen?

Das muss ich gleich erstmal googlen. Solange machen wir hier noch ein wenig Rrumba-Zzumba im Paddock und freuen uns auf den Frühling, bis wir endlich auf der großen Koppel um die Wette buckeln können. Klein Resi trainiert bereits heimlich mit, aber dem alten Freestyler Romi macht glaube ich so schnell keiner was vor. Wenn der irgendetwas kann, dann bocken!
Und wer muss ihm dann abends die ausgerenkten Wirbel wieder einrenken?
Na, ratet mal....*grummel*

Liebe Vorfrühlingsgrüße von eurem
Mäxchen (Tollpatschphysiotherapeut und www.Shetty-für-allesdotcom.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...