Freitag, 22. Juli 2016

Keiko & Jeannie Vol VI: Relax, Baby!

Nach dem hektischen Treiben der letzten Stunden und Tage, voller kreisender Gedanken um gewisse kleine rote und größere schwarze Katzen, der Hitze, den zumindest stundenweisen Konzentrationsphasen bei der Arbeit machte sich bei mir eine gewisse Erschöpfung breit. Ein wenig Entspannung wäre jetzt optimal!
Ständig ein Auge auf die beiden Protagonisten haben, schlaucht irgendwann mal. Und es ist ja nicht so, dass Keiko nur das stille liebe Kätzchen wäre: Nein, mittlerweile macht er relativ lautstark auf seine Bedürfnisse aufmerksam!
So setzt er sich gerne aufrecht vor W. oder/und mich hin, kräht sein "MÄÄÄÄÄHH!" heraus - optional auch wiederholt - und das mit einer Lautstärke, die man dem relativ schmächtigen kleinen Körper kaum zuzutrauen vermag. Und bevor in der Nachbarschaft der Verdacht aufkeimt, hier würde kleine Kinder ritualgeopfert, wandert der Blick zu Keikos Futternapf und stellt fest: Leergefuttert. Nachschub muss her.
Dieses Krähen wendet er mittlerweile aber auch an, wenn er seinen Toilettengang kommentiert! Dies kenne ich aber schon von der bezaubernden Jeannie, es ist wie der Weckruf an die Klofrau: Huschhusch! Zum Einsatzort kommen!
 Ich schrieb ja schon, dass Keiko die bezaubernde, wenn auch relativ zickige Jeannie anschaut wie ein Teenie seine attraktive Mathelehrerin in der 5. Klasse. Besonders ihre wirklich eleganten (katzenhaften halt) geschmeidigen Sprünge vom Boden aufs Sofa, Bett oder Fensterbank haben es ihm angetan. Er schaut ihr mit einer solchen Bewunderung nach, und was macht sie? Würdigt ihn keines Blickes. Life is a bitch, auch für kleine rote Katerchen.
Und dann begibt er sich an die Absprungstellen, macht große Augen und versucht das auch mit dem elegant abspringen, was glücklicherweise bisher von wenig Erfolg gekrönt ist. Nicht auszudenken, wenn der Fluff auf Jeannies Außentreppe herumkraxelt, deren Stufen nicht auf seine wirklich geringen Körpermaße ausgerichtet sind! Aber davon ist er noch ungefähr soweit entfernt wie die Sonne vom Mond. ;-)
Und was macht ein cleverer kleiner Kater, wenn er noch nicht so gut springen kann? Richtig, er sucht sich Alternativen zum Springen. Eines der bevorzugten Ziele ist das Sofa, denn von dort aus kann man prima fernsehen, die Lage überblicken und auch gestreichelt werden. Ja, da will er wirklich hin, der kleine Krümel!
Und weil ich rein zufällig eine stabile Konstruktion aus Katzen- und Papierkorb neben dem Sofa plaziert habe, ist das eine tolle Kletterhilfe für den tapferen Keiko! Zunächst noch etwas ungeschickt, aber zielstrebig und mit einigen Plumpsern in den vornehmlich weich abpolsternden Papiermüll, aber: Nach ein wenig Abrackern ist er tatsächlich obenauf und freut sich wie Bolle über seinen Erfolg. Glücklicherweise habe ich das Leeren des Papierkorbes eine Weile vergessen, so dass er relativ leicht wieder auf den Rand krabbeln kann. Und jetzt, nach einigen Trainingseinheiten, klappt das ganz hervorragend und ohne Wackeln. Prima gemacht, mein Kleiner! :-)
Und heute morgen, nachdem ich aus tiefem, traumlosen Schlaf erwachte, bot sich mir folgendes, tolles Bild:

Jeannie und Keiko bei der Morgentoilette: Harmonie pur!
Das erste Foto, wo beide zusammen drauf sind! :-))
Die bezaubernde Jeannie und Fluffy Keiko weniger als einen Meter voneinander entfernt, ohne Zetern, ohne Knurren und Fauchen! Als wenn es nie anders gewesen wäre!
Katzen - das wissen wir - wissen zu überraschen. Ich hatte ja befürchtet, die beiden würden immer zueinander stehen wie Helena Fürst und Thorsten Legat beim diesjährigen Dschungelcamp. Aber das hier sieht sehr, sehr gut aus und steigert sich in Momenten, wo ich leider die Cam nicht zur Hand habe, fast bis an ein "Nase an Nase"!
Ich bin sehr froh über diese positive Entwicklung, das könnt ihr mir glauben. Keiko zeigt Jeannie offen seine Bewunderung und die Bewunderte Jeannie findet das mittlerweile gar nicht mal mehr so übel. Und es eröffnet ihr völlig neue Möglichkeiten:

Z.B.:
Die Keiko-Nulldiät mit einem leckeren 2. Frühstück beenden! :-)

Allerdings bleibt der Futterklau nicht ungesühnt. Schon öfter habe ich den kleinen Racker am Prinzessinnenfutter erwischt: Jeannie sitzt übrigens daneben und schaut ihm zu, ohne einzugreifen. Noch ein gutes Zeichen!

Erschöpft, aber glücklich auf der Couch...

...und auf Entdeckungstour auf dem Sideboard!

Keep cool and relax, Baby!

Mit diesem gechillten Foto möchte ich mich bis zum nächsten Mal verabschieden. Und immer dran denken: Relax, Baby!

Liebe Grüße
euer (entspanntes) Copinchen (freut sich wie Bolle über diese Entwicklung)! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...