Sonntag, 26. August 2018

Mäxchen bloggt: All for the girlies, nothing for the boys!

Hallo, liebe Freunde der gepflegten Nachwuchsförderung. Ich bin's mal wieder, euer Mäxchen!

Und groooße Ereignisse werfen bei uns ihre Schatten voraus. Die Söhne des Hauses wollen jetzt reiten lernen und wer ist das Lehrpferd? Nicht etwa das süße schwarze Shetty mit den entzückenden Kulleraugen, sondern unser aller Freund Romi, der Große Tollpatsch!

Der offensichtliche Hintergrund dieser plötzlich aufkeimenden Begeisterung für den Pferdesport bei den Jungs E. (7) und P. (4) ist übrigens der Papa, der seinerseits im Begriff ist, die Kuh Resi zu einer zuverlässigen Partnerin unter dem Sattel.. äh, Sitzkissen mit Bügeln dran zu machen. Erste Reitversuche verliefen positiv und seitdem besteht Resi übrigens darauf, dass man sie siezt, weil sie jetzt den Chef und Futtermeister tragen darf. Na, von mir aus! ;-)

Romi, der ja gern an der Longe mal die Contenance verliert, ist allerdings ein Onkelpferd. Was wir nieee gedacht hätten: Er passt auf die Kinder auf und macht einen ganz vorsichtigen Joggtrab zum Lernen mit ihnen. Und trotzdem ist der kleine P. neulich einmal heruntergeplumpst, weil Romi einen ganz dezenten Satz zur Seite gemacht hat. Was hat die doofe Katze auch in dem Baum neben dem Reitplatz verloren, die olle Zicke! Romi hat aber, wie er es auch bei seiner Reiterin macht, ganz auf unschuldiges Opfer gemacht und den am Boden liegenden Jüngling warm angepustet und da hat er sich wieder draufheben lassen und weiter gemacht. Dieser alte Charmeur!

Im Prinzip bin ich ja echt froh, dass ich unter einem Meter Stockmaß bin, sonst wären die noch auf die Idee gekommen, ICH wäre das ideale Reitpony, zumindest für den 4jährigen. Aber wenn E. auf einem Großpferd reiten lernen darf, ist ein Shetty auch für P. kein Thema. PUUUHHH, ich bin so ein verdammter Glückspilz, Leute! :-)

Was ich aber anprangere, ist die Reitmodenkollektion für angehende männliche Youngsters im Sattel. HALLOOO? Was ist denn da los? Nachdem Resi ja ein schickes Zaumzeug bekommen hatte, zogen Mutter und Söhne also los zum nächsten Reitsportgeschäft, zufällig eine Filiale eines großen deutschen Versandhändlers. Reitklamotten en massé, allerdings - ihr ahnt es schon - überwiegendst für den weiblichen Teil der U10-Sattelquetscher. Nichts, aber auch gar nichts ohne Glitzi und Blinki und Prinzessin Lilifee oder Bibi Blocksberg. Kaum eine Buxe, die nicht mindestens einen fetten pinken Streifen aufweist! Oder wo ein debil grinsendes Einhorn abgebildet ist. Sieht so die Nachwuchsförderung für junge Reiter aus?
Auch kindgerechtes Putzzeg lässt neuerdings den nötigen Ernst vermissen. Für Mädels sicherlich eine prima Sache, aber ich glaube, der Große wäre stinkbeleidigt, wenn er neuerdings mit Bürsten mit Glittereffekt "verschönert" würde. Was es nicht alles gibt! Meine Wenigkeit würde hier allerdings auch streiken, aber wie gesagt, ich bin nur der Chronist der Ereignisse.

Mit Ach und Krach fand man also 2 Hosen, die nicht vor Pink brüllten und einen (1) Kinderreithelm im zeitlos-eleganten Betonmischergrau, den man abwechselnd zu tragen gedachte. Naja, so macht man sich auf Fotos fürs Facebook-Familienalbum wenigstens nicht komplett zum Obst. All for the girls, nothing for the boys, das ist das traurige Fazit dieses Shoppingtrips...

Ich bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt. und Frau Resi bittet darum, im Blog anonym zu bleiben. Vorerst. Innerlich platzt die aber vor Stolz, das einzige reitbare Rindviech im Umkreis von 30 km zu sein, da bin ich mir mehr als sicher! ;-)

Es grüßt euch
euer Mäxchen (neuerdings investigativ in Sachen Nachwuchsförderung unterwegs)!

1 Kommentar:

  1. Auf die Trainingsberichte bis zur Jagdsaison bin ich ja megagespannt! (Ja, hier schau ich Sie an, Frau Resi!)
    Schabracken für seriöse Stierkampfpferde gibt es übrigens auch nur ohne Glitzer, wenn man dem Verkäufer seine Todesverachtung schriftlich mitteilt. Mit zwei Durchschlägen.

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...