SHETLANDPONYS SIND KEINE EINHÖRNER!
Never.
Echt nicht.
Lasst euch da nix vorgaukeln.
Wikipedia definiert ein Einhorn wie folgt (ich zitiere):
Das Einhorn ist ein Fabelwesen von Pferde- oder Ziegengestalt mit einem geraden Horn auf der Stirnmitte. Es wurde im Mittelalter besonders durch den Physiologus bekannt, gilt als das edelste aller Fabeltiere und steht als Symbol für das Gute.
Ist hier irgend etwas zu sehen, das auch nur annähernd an ein entzückendes Shetlandpony erinnert?
Mal im direkten Vergleich:
Danke an Cousin Mücke fürs Modellstehen im Dienste der Wissenschaft! |
Natürlich liegen Einhörner gerade ziemlich im Trend - im Gegensatz zum Shetty übrigens! So sad! - und werden in der Trivialliteratur gerade ziemlich verkitscht. Hier ein ganz krasses Beispiel:
Als Richtlinie gilt definitiv: Shettys sind niemals rosa, eher schmutizggrau, gelblich oder gern auch mal schlammfarben.
Ziemlich übel wird es übrigens, wenn man beide Spezies miteinander vermischen will, eine Idee, auf die übrigens nur seltsame Zweibeiner kommen können. Das sieht dann so aus:
Mal ernsthaft: Sieht dieses Pony irgendwie glücklich aus? Nein?
Also bitte: Nicht nachmachen.
Einhörner sind Einhörner und Shettys sind Shettys. Beide Wesen sind auf ihre eigene Art und Weise fabelhaft, magisch und zaubern können sie auch. ;-)
Und wer dem Einhornwahnsinn sowas von verfallen ist, dass er zum diesjährigen Rosenmontag einfach nicht drauf verzichten kann:
Zieh dir doch selbst so'n Kostüm an! |
Mit närrischen Grüßen:
Euer Mäxchen (dieses Jahr als Erdnucki verkleidet)! :-)
PS: Wichtig! Bitte verkleidet euer Shetty auf keinen Fall als "Donald T. aus USA". DAS wäre komplett entwürdigend und geschmacklos!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen