Manchmal hat man schon ein beklemmendes Gefühl dabei, wenn das Jingle einer Nachrichtensendung aus dem Fernseher ertönt, zwischen zwei Halbzeiten eines Fussballspiels im Rahmen der EM oder auch die normalen Ausgaben von Heute und der Tagesschau.
Wir erinnern uns: Vor der EM in Frankreich war die Angst vor IS-Terror ins Unermessliche gestiegen, täglich, fast stündlich erreichten uns neue Nachrichten von Berechnungen der Sicherheitskräfte und Behörden über mögliche Ziele von islamistischem Terror. Was, wenn wirklich ein Typ mit Sprengstoffgürtel in einem ausverkauften Stadion auftaucht? Nicht auszudenken!
"Teile der Antwort würden nur die Bevölkerung verunsichern" , antwortete unser Innenminister Thomas de Maiziére mal in einer PK auf die Frage, was die Geheimdienste so herausgefunden hätten. Eine Antwort, die keineswegs nur verunsichert, sondern verängstigt!
Bis jetzt ist der IS-Terror noch nicht in die Stadien, in die Städte der EM-Spiele in Frankreich vorgedrungen und ich hoffe, das bleibt auch so.
Aber WAS ZUM TEUFEL fällt den sog. Hooligans ein, ihr Land, ihre Mannschaft derart mit Krawallen und Angriffen in Misskredit zu bringen?
Egal, ob es sich um Russen oder Engländer handelt - oder die absolute Glanztat von aufkommendem Neonazitum, wo sich deutsche Typen mit Hakenkreuzen, der Reichsfahne aus dem ersten Weltkrieg und Parolen wie "Wir fallen nochmal in Frankreich ein" zu profilieren wünschen.
Meine Idee für ALLE CHAOTEN sämtlicher Nationen, die nur zum Stören nach Frankreich reisen, ohne Sinn und Verstand: Auf die Knastinsel von Alexandre Dumas' Graf von Monte Christo, dem Chateau d'If mit ihnen und den Schlüssel langsam am Meeresstrand wegrosten lassen. Ab und zu mal ein Päckchen darüber abwerfen und sonst sie sich selbst überlassen. Kost' dem Steuerzahler fast nur ein Lächeln und Ruhe ist.
Hoffentlich ist diese Insel groß genug!
Sorry, das musste mal raus.
Und jetzt guck ich Österreich - Ungarn zuende und spar mir den Witz mit Sissi und Franzl! ;-)
Liebe Rasengrüße vom
Copinchen (AGAINST RACISM)!
BEYOND GOOD AND EVIL - WELCOME TO MY WORLD! Das Leben ist kein Ponyhof und manchmal bekommt die zweite Maus erst den Käse. Hier bekommt ihr einen kleinen Eindruck meiner Gedanken über alltägliche Dinge, mit denen wir uns herumschlagen müssen, meine Tiere und den Rest der Welt. :-) Ihr könnt mich auf Twitter treffen unter @Copine001!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Empfohlener Beitrag
Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...
-
Das Jahr 2017 wird in nur noch wenigen Stunden Geschichte sein. Es war ein Jahr mit Höhen, Tiefen und auch duldsamem Dahinplätschern. Alle...
-
Nein, sie ist noch nicht vorbei, diese CoViD-19-Pandemie. Auch wenn man manchmal den Eindruck gewinnen könnte, sobald man die eigenen 4 Wänd...
-
YES! JUHUU! JIPPPIIEHAYJEH! Das Shetty-Imperium schlägt zurück! Euer Supermäxchen hat einen triumphalen Erfolg errungen! Roaaaarrr! Aber von...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen