Natürlich meine ich nicht das Jingle der Sendungen zu den Spielen in den Öffentlich-Rechtlichen oder etwas von diesem DJ Phillip Jaehn oder etwa den Song von Grönemeyer, der irgendwie nicht greifen will. Nein, ich meine die Erkennungsmelodie der nordirischen Mannschaft und deren grandiose Fans, die -nicht müde werden wollend- ständig dieses "Will Grigg's on fire nanaanananaaa" anstimmen. Und das coole daran ist: Alle möglichen Leute singen das mit!
WARNUNG: Dieses Video kann Inhalte enthalten, die schon nach einmaligem Anhören Besitz von Ihrem Musikzentrum im Frontallappen ergreifen können!
Ist das nicht weltklasse?
Selbst wenn der vielfach besungene Will Grigg, seines Zeichens Midfielder im nordirischen Team, während dieser EM noch nicht eine einzige Einsatzminute vorweisen kann, ist die Euphorie vorhanden. Und das völlig gewaltfrei und auf nette Art und Weise. Unbedingt nachahmenswert!
Ich unterbreche diesen Beitrag für BREAKING-EM-NEWS:
Aktuell spielt mein ISLAND gegen ÖSTERREICH und es steht 1:0 für die Isländer! :-)
Außerdem spielt noch Ungarn gegen Portugal und es steht 1:0 für Ungarn! Beste Grüße an Cristiano Ronaldo, den ich zwar irgendwie mag, aber der eine gewisse kindliche Attitüde im Umgang mit "wenns mal nicht so läuft" hervorragend in Szene setzen kann. Ansonsten ist CR7 natürlich ein absolut toller Fussballer und soll Augenzeugen zufolge gar nicht so arrogant sein, wie es oft den Anschein hat.
Zurück zu Grigg, Nordirland (die wohl die Tribüne abreissen würden, wenn Grigg endlich mal zum Einsatz kommt und dann auch noch treffen würde!) und unsere deutsche Nationalelf!
Gestern: Das letzte Gruppenspiel für uns und der erwartete Einzug ins Achtelfinale. Wenn auch nur dünne mit einem 1:0 Sieg über motiviert-defensive Nordiren, deren Fans... siehe oben.
Das Tor erzielte Mario GOOOOOMEEEEZ für Deutschland, und es hätte von den Torchancen her genausogut auch 4:0 oder auch 7:0 ausgehen können, meinetwegen aber auch gerne 4:2, denn die Stimmung der nordirischen Fans... siehe oben. Unermüdlich sangen und feierten sie ihr Spiel, ihre Mannschaft im Duell mit dem aktuellen Weltmeister und das fand ich wirklich toll! Da können wir leicht unterkühlten Deutschen uns echt mal eine dicke Scheibe von abschneiden, oder?
Es war ein schöner EM-Abend, der noch mit einem Sieg von Kroation gegen die geradezu "unbesiegbar" anmutenden Spanier endete. Das Tüpfelchen auf dem Dienstags-i, quasi!
Jetzt beginnt die EM tatsächlich, spannender zu werden. Und um das gebührend zu feiern, wanderte heute endlich ein Autofähnchen in schwarz-rot-gold in meiner Einkaufstasche. Bis ich aber zum Äußersten gehe und tatsächlich meinen "Fury" damit schmücke, muss aber ein gewisser Herr Müller endlich mal sein Tor machen. Am besten im Viertelfinale. ;-)
Mit besten Grüßen und einem donnernden "Will Grigg's on fire, nanaanananaaaa"
Euer Copinchen (drückt gerade intensiv dem Sigthorsson die Daumen!) :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen