Mittwoch, 29. März 2017

Mäxchen bloggt: Shetty-Styling!

Hallo, liebe Freunde des gepflegten Frühlingswetters! Ich bin's mal wieder, euer Mäxchen!

Und a propos "gepflegt": Das bin ICH jetzt! Tipptopp von Kopf bis Fuss. Und es fühlt sich verdammt gut an!
Wer meinen Blog regelmäßig liest, weiss ja, dass ich nicht unbedingt der Fan von menschlicher Nähe in Form von Anfassen oder gar Abbürsten bis hin zum regelrechten Striegeln bin! Bedingt durch meine jugendliche "Karriere" als Zirkuspony bin ich eher der schüchterne Typ. Auch wenn ihr das nicht glauben wollt, wenn ihr mein Geschreibsel bisher gelesen habt. Aber doch, echt. Normalerweise verstecke ich mich hinter dem Großen Tollpatsch oder neuerdings hinter dem Mount McMuh, einem kleinen Hügel aus Sandboden auf dem neuen Paddock, den die Rindviecher gerne als Aussichtsplattform nutzen. Aber: gestern hab ich es wirklich genossen, dass mich mal jemand von diesem lästigen Winterfellresten befreit. Hach, da fühlt man sich wie neugeboren!
Die Reiterin von Romi war erst mit uns beiden am Strick "grasen gegangen", was eine komische Wortkonstellation darstellt. Aber so nennen die Zweibeiner das. Naja, sie "gehen" ja auch "laufen". Klingt genauso doof, scheint aber eine gängige Redewendung zu sein. Komisches Volk.
Aber hey, darüber schreibe ich bestimmt später nochmal was!
Erstmal waren wir also die ersten zarten Grasspitzen knabbern gewesen, zwar wie gesagt am Strick gehalten, aber immerhin. Auf dem Paddock gibt es zwar Heu nach Belieben, aber so ein frischer Grassnack ist doch was ganz was anderes. KÖÖÖSTLIIICH!
Nur haben die Zweibeiner ja immer Angst, wir Equiden könnten im Frühling zuviel davon erwischen und würden krank, deshalb war das Vergnügen relativ kurz. Eigentlich rührend, dass sie sich so sorgen, oder? Ich hatte schon ein paarmal schlimmes Bauchweh, weil ich aber doch immer so einen Hunger habe. Naja, sie haben das effektivere Gehirn, also sei's drum (meinen die jedenfalls!).
Nach dieser überraschenden Erweiterung des Tollpatsch-Trainings bei schönstem Wetter und weil ich dann auch richtig gute Laune hatte und sowieso das winzige rote Halfter in meiner XS-Größe trug, wurde ich also kurzerhand neben dem Tollpatsch angebunden und flugs hatte ich ca. 5 kg weniger drauf. Nicht, weil das Grasengehen (Hihi) so anstrengend war, nee, das war alles Unterwolle aus meinem Polarpelz deluxe in Premiumqualität, das sogar Nordpoltauglich wäre. Meine Cousinen und Cousins auf den fernen, kühlen Shetlandinseln frieren halt nicht gern und seit der Klimawandel eingesetzt hat, ist man auch in Mitteldeutschland mit Nordtendenz vor keiner Wetterkapriole mehr sicher. Gefroren hab ich jedenfalls noch nicht, ganz im Gegensatz zu dem fuchsfarbenen Dussel, der hier immer den Chef spielt. Der ist doch vor einer Woche tatsächlich wieder in seine Winterdecke gekrochen und was hat der genörgelt und gequengelt über die "Scheisskälte" und den "Pissregen". Manmanman, das bißchen Hagel und Dauerregen. Man kann sich aber auch anstellen, ne?
Nun, der hat halt nur dieses dünne Arabo-Westfalen-Fellchen und dünnhäutig ist er obendrein noch. Worauf also bildet der sich eigentlich was ein?
Ok, immerhin hat er mir seine Reiterin "geborgt", die sich ebenfalls immer total rührend um mich mitkümmert. Auch wenn sie es schon mal übertreibt und meint, mich longieren zu müssen. Aber wenigstens kriege ich immer mindestens soviele Möhren wie der Große, der dafür ja auch den Job als Reitpferd machen muss. HIIHIIIHIIHIIE!
Und weil die immer so nett zu mir ist und ich jetzt auch nicht wieder den fiesen Möpp machen wollte (bei einem ihrer Annäherungsversuche hab ich sie auch mal echt böse in den Arm gebissen) hab ich sie machen lassen. Und sehe jetz wirklich 10 Jahre jünger aus! Sogar ein Stück Schweif musste dran glauben (der war aber auch echt lang geworden) und meine Monstermähne glänzt nun richtig. Da werden die Mädels auf den Nachbarkoppeln aber Augen machen, denn ich lasse mich jetzt auch regelmäßig durchstylen. Vielleicht versuche ich es auch mal mit Rastazöpfchen wie die Pferde, die vom Turnier wiederkommen. Das sieht echt abgefahren aus, wirklich!
Nachdem jetzt auch noch meine Hüfchen frisch geölt sind, hole ich sogar diesen Aumabeyang von dem Schwarzgelben Fussballverein auf 100 Meter ein. Läuft bei mir! :-)

Ich hoffe, bei euch läuft's genauso und
liebe Grüße von eurem
Mäxchen (jetzt auch als Shopping-Begleitung im TV verfügbar)!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...