Donnerstag, 17. September 2020

Mäxchen bloggt: (K)U(h)rlaub!

Guten Morgen, liebe Freunde des gepflegten Ku(h)rztrips!

Schon mal eins vorweg: Es ist gerade wie im Paradies. So ruhig, so chillig, so entspannt. 

Nur der Große Tollpatsch und ich. Wir, das Dreamteam in der Mischvieh-WG. Alles, alles für uns beide ganz alleine. Herrlich!

Die Sonne scheint uns auf den langsam wieder dichter werdenden Pelz und wir haben noch Weidegras satt und können auch noch einen Birnbaum (Yummiiii!) abernten. Wer braucht da noch Heu, dieses trockene Zeug für schlechte Weidezeiten im Winter? Selbst daran könnten wir uns gerade völlig ungestört den Magen vollschlagen. Für den in letzter Zeit wieder etwas fülligeren Romi ist das wirklich gut, der war ja eine Zeitlang so dünn, dass ich schon Angst hatte, er würde sich eine Essstörung zulegen. Aber mittlerweile ist er für seine Verhältnisse schon wieder richtig mopsig geworden, ist gut gelaunt, hat sein übliches Temperament und auch das Tollpatsch-Training macht er motiviert und voller Elan mit. 

 Aber Freunde... diese RUHE! Einfach herrlich.

Kein Muhen im Morgengrauen, kein Blöken zur Mittagszeit, keine Bitchfights am Nachmittag und kein sonores Schnarchen in der Nacht. Und vor allem keine matschigen Flatschen mehr auf der Wiese, die können ja noch nicht mal vernünftig verdauen!

Die gehörnten Damen sind zur Zeit nämlich aushäusig! Sie wurden in eine Herde geschubst, um mal wieder ordentliches Kuh-Sozialverhalten zu lernen, diese verwöhnten Biester. Nur am Meckern waren sie in letzter Zeit, wollten Heu, obwohl eine große Wiese voller grünem Gras zur Verfügung steht, wollten dies, wollten das. Nervig, wirklich. Und frech waren sie, aber ich hab ihnen ja kürzlich gezeigt, was 'ne Harke ist. Trotzdem. 

Und vielleicht bleiben sie ja länger in ihrer neuen Familie. Ach, das wäre schön! Es geht doch nichts über einen KUH-rlaub im Frühherbst. Das ist fast wie selber mal verreisen! 

Aber das lassen wir lieber noch bleiben. Schließlich ist noch Coronazeit. Vielleicht ja nächstes Jahr. Ich für meinen Teil fühle mich hier zuhause gerade kuh- äh, sauwohl. Schön, wenn 50% der Herde mal durch Abwesenheit glänzen, richtig erholsam!


Habt eine gute Zeit und haltet Abstand und vor allen Dingen: Bleibt gesund!

Euer Mäxchen (zur Zeit Tollpatschtherapeut in Kurzarbeit)... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...