Samstag, 13. Mai 2017

Mäxchen bloggt: King of Currywurst!

Hallo, meine lieben Freunde des gepflegten Samstagnachmittages! Ich bin's mal wieder, euer Mäxchen!
Und hier mein traditionelles HUUUURRRAAAAAAA zum Beginn der Weidesaison. Es ist herrlich, wieder leckeres Gras zu mampfen, dabei jede Menge Winterfell zu verlieren und die Sonne zu genießen! Und die blöden Stechbremsen sind auch noch nicht da, um uns zu ärgern.
"Uns" ist übrigens das Stichwort.
Wir sind ja nun zu fünft draußen: Die Lotti, die Resi, das Kalb von Lotti, dass nun schon größer als Resi ist, der Große Tollpatsch und meine Wenigkeit.
"Wenigkeit" ist übrigens der richtige Ausdruck für meine Existenz in dieser illustren Runde. Ich bin das Schlusslicht, der Rangniedrigste, der Kleinste und Älteste! *schluchz* 😞 Aber bevor es zu einem fetten DISS von der Paarhufer-Fraktion kommt, ist zum Glück Romi zur Stelle. Denn der ist - wie sollte es anders sein? - der absolute BOSS auf der Koppel. Was er sagt, ist Gesetz und wehe, jemand tanzt aus der Reihe! Und so beschützt er mich auch vor den gehörnten Biestern, die gerne mal ihren Schabernack mit mir treiben wollen.
Außerdem ist aus dem Bullenkalb nun ein Ochsenjährling geworden. Hihi. Und die Hörner hat man ihm auch gestutzt. Ich hab das soo gefeiert! Dieser kleine Angeber war nämlich im Winter im Stall und auf dem Paddock ganz schön dreist geworden und dafür hat er vom Großen Anführer auch mehr als einen Tritt und/oder Biss abbekommen. Der wollte glatt die Weltherrschaft anstreben, es fehlte tatsächlich nur eine blonde Föhnwelle und eine orangene Hautfarbe und fertig wäre das kleine Trumpeltier! Na, wie die Teenies so sind. Meinen Laptop wollte er unbedingt haben und sich darüber eine XBox bestellen. Ja, soweit kommt's noch, ich hab meine sensiblen Daten daraufhin 64fach verschlüsselt. Hehe, da kam er nicht dahinter. Es heisst ja auch "Blöder Ochse", ne?
Tja, ansonsten ist es hier sowas von idyllisch. Nur meine Freundin Lucy, die Stallkatze, war krank und wäre fast von uns gegangen! Aber sie wurde in eine Box gepackt (na, die hat vielleicht 'nen Aufstand gemacht!) und als sie wiederkehrte, erzählte sie Horrorgeschichten von Zweibeinern in weissen Kitteln, die sie böse in den Hintern gepiekst hätten. Zur Strafe hat sie ihr halbes Winterfell in der Praxis abgeworfen und auf den Tisch geschissen. LOL. So ist sie halt, unsere Lucy. Wie oft hab ich die auf meiner Heuballencouch liegen gehabt und ihren Problemgeschichten  mit Zweibeinern, Hunden, den Meerschweinchen, den neuen Stallkatzenkollegen etc zugehört! Hauptsache, es geht ihr wieder gut, das scheint ja tatsächlich geholfen zu haben. Seitdem ist sie geradezu friedfertig, was sie selber nicht so ganz versteht, aber nun denn. Es hat ihr schon viel positives Feedback plus eine Extratüte Leckerlies eingebracht, dass sie nicht mehr jeden kratzt oder beisst. Geht doch! 😉
Also hoffen wir weiter auf Gesund- und Zufriedenheit, übrigens auch bei unserem Herdenchef, dem Großen Tollpatsch Romi, nicht dass dieser Sommer wieder in den vier Wänden stattfindet. Ihr drückt doch mit mit die Hüfchen dafür, oder?

Es grüßt euch vom schattigen Plätzchen 
eure Wenigkeit, das Mäxchen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...