Mittwoch, 3. August 2016

Keiko Teil XII - Sayonara, chiisana tora (Auf Wiedersehen, kleiner Tiger)!

Puh.
Das war nicht einfach.
Wir erinnern uns: Keiko saß im Transportkorb auf dem Weg in seine neue Krabbelgruppe und neuen Erziehungsberechtigten.
Und wie artig er dort saß, im Körbchen, angeschnallt auf dem Beifahrersitz! Zuerst ein wenig aufgeregt, denn unsere erste Autofahrt hatte er wohl nicht so richtig mitbekommen, da war er ja noch so schlecht beieinander. Aber heute: Aufgeweckt, neugierig, etwas unsicher, was das wohl jetzt sollte!
Und ob ihr das jetzt glaubt oder nicht - bei der letzten Begegnung mit der bezaubernden Jeannie gab es sogar sowas wie ein Köpfchenreiben. Als Showdown sozusagen!
Ich glaube mittlerweile, dass die meisten Tiere ganz genau vorher wissen, wenn eine Veränderung ansteht. Aber sie akzeptieren es, sofern es keine Bedrohung darstellt.
Keiko akzeptierte mittlerweile das dargebotene Musikprogramm aus dem Autoradio. Musik gefällt ihm sehr,  lauschte er doch schon einige Male als geduldiger Zuhörer meine Jam-Sessions mit der Gitarre. Dann lag er da, wurde länger und länger und seine Äuglein wurden zu schmalen Schlitzen, und es wurde sogar geschnurrt. Ein echtes Kompliment für mich! :-)
Während der Fahrt und den Hits der 80er, 90er und von heute erzählte ich ihm, wie schön es in der Krabbelgruppe sein würde: Lauter neue Spielgefährten in seinem Alter, Kletter-und Kratzbäume, leckeres Futter (WICHTIG!) und eine tolle Betreuung. Keiko maunzte dazu zunächst ganz leise, dann streckte er sich aus und hielt mal wieder ein Nickerchen. Das klang ja auch irgendwie nach Anstrengung, da ist man besser gut ausgeruht!
Nach einer guten halben Stunde Fahrt plus Umweg wegen falsch abgebogen (jaja...) trudelten wir schließlich an der durchgegebenen Adresse des Katzenkindergartens ein. Und .. Holla, die Waldfee! Da war Rambazamba in der Bude!
Und Keiko, der kleine Frechdachs... war schwer beeindruckt. Kaum war das Türchen von seinem Panel geöffnet, huschte er nicht etwa raus, nein... ein anderes Kätzchen kam zu ihm herein, um mal zu schauen, wer da kommt! Und die kleine Tigerin hat ihn dann auch rausgelockt aus der Box.
Der staunte nicht schlecht!

Keiko-Suchbild...

Oh, da steht ja ein wagenradgroßer Teller mit lecker Kittenfutter. Gleich mal probieren, ob das hier auch gut schmeckt... das tat es wohl. Keiko mampfte, als ob er 2 Tage nichts bekommen hätte, oder mit andern Worten: Wie immer! Und das, obwohl seine letzte ordentliche Portion gerade mal eineinhalb Stunden her war!

Hallo! Naaa, wer bist du denn?

Noch nicht so GANZ überzeugt, aber immerhin der Schönste hier! ;-)

Nach ein paar Minuten der Nahrungsaufnahme schaute er sich um, immer mal wieder kamen Kätzchen und beschnüffelten ihn, er gab sich hier aber heute eher etwas introvertiert! Schließlich zieht man nicht alle Tage um und schon gar nicht in eine solch lebhafte WG, oder?
Von 2 Kitten konnte er sich auch direkt wieder verabschieden, denn die wurden soeben adoptiert in ihr neues forever home. An dieser Stelle alles Gute für die beiden Tigerchen! :-)

Immer schön nah beim Fressnapf bleiben! Der Blick ist allerdings herzzerreißend...

Eine der erwachsenen Katzendamen wünschte nun die Identität des kleinen roten Tigers zu erfahren und beschnüffelte ihn! Irgendwie muss Keiko die gute Lucie aber mit der bezaubernden Jeannie verwechselt haben und quatschte sie ziemlich von der Seite an - und BÄM! Touchdown! bekam er erstmal eine verplättet von Lucie, deren Standing hier unter dem ganzen Jungvolk auf jeden Fall aufrecht gehalten werden muss. Das wäre ja noch schöner! Kaum Arsch in der Hose, aber in der Kirche La Paloma pfeifen oder was?!
Outch. Der hat gesessen. Der Blick von ihm nach dieser unerwarteten Reaktion der Katzendame traf mich mitten ins Herz und ich musste mehr als schlucken. Das kannte er ja nun gar nicht! Aber nun, auch deshalb war er ja hergebracht worden: Die bezaubernde Jeannie ist einfach zuuu gutmütig mit ihm gewesen!
Seine neue Betreuerin G. und ich quatschten noch ein wenig, aber weil mich die Contenance leider nun vollständig verlassen und ich die Tempotaschentücher im Auto vergessen hatte, schoss ich noch ein letztes Foto und verabschiedete mich mit der Option, ihn jederzeit besuchen zu können und auch regelmäßig Bescheid über ihn zu bekommen. Herzlichen Dank dafür an G., ich weiss ihn bei dir in den besten Händen und das tröstet mich sehr!

Katzen-Kindergarten-Außenbereich - das sieht nach Action aus!

Wer auch immer den kleinen roten Kater adoptieren wird, der/diejenige wird einen tollen Freund fürs Leben finden! Ich denke mal, dass Keiko demnächst auf dieser Seite zu finden sein wird:

http://www.tierschutzverein-ibbenbueren.de/Katzen.katzen.0.html

Bestimmt freut er sich sehr über ein neues, liebevolles Für-Immer-Zuhause mit einem Spielkameraden! Aber Vorsicht: Er ist in der Lage, jeden Katzenmenschen innerhalb von Sekunden um den kleinen Finger zu wickeln. ;-)

Ich werde ihn auf jeden Fall in der Kittengruppe besuchen. Die Abschiedstränen sind inzwischen getrocknet, die bezaubernde Jeannie rechnet immer noch damit, dass er jeden Moment aus einer Ecke hervorgetapst kommt und sein "Määäääaaau" kräht oder hinter ihr hergaloppiert kommt. Ihren fragenden Blick beantworte ich dann stets mit: "Mach dir keine Sorgen, dem Keiko gehts gut und du hast dein Klo und dein Futter  wieder für dich alleine!" ;-)



Liebe Grüße
euer Copinchen und die nicht mehr beleidigte Jeannie!

3 Kommentare:

  1. Oh wie schade, diese Geschichte ist nun zuende. Auch heute musste ich wieder Tränen lachen. Ich hoffe auf baldige weitere Blogs.

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du großartig gemacht und du bist eine Klasse schreiberin ich bin hin und weg dazu bist du wie geschaffen und ich bin super stolz auf dich

    AntwortenLöschen
  3. Oh, vielen Dank! Gut, dass gerade keiner sieht, wie ich errötet bin. ;-) Wie schon gesagt, es hat mir Spaß gemacht, Keiko aufzupäppeln und hab mich täglich an seinen Fortschritten erfreut! Der Abschied tat schon weh, aber es geht ihm nach wie vor gut und das ist die Hauptsache. Und jetzt ist wieder Platz für neue Katzenbabys, die Hilfe brauchen. Jeannie, die bezaubernde, sucht übrigens immer noch nach ihm! ;-)

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...