Freitag, 26. August 2016

Carlchen Vol.II: Es ist ein Caterchen!

Hui, das war eine schwere Geburt. Denn zur Geschlechtsbestimmung muss man nun mal einen Blick auf das Hinterteilchen werfen und das war bei dem kleinen Zappelphillipp alles andere als einfach! Zudem er, wenn ihm etwas nicht passt, auch gleich ein Gekreische anstimmt, als wolle man ihn auf kleiner Flamme rösten. Was soll'n die Nachbarn denken!
A propos Geschrei: So klein und harmlos, wie er daherkam, plante ich ja bereits, das Katzenbettchen in der vermeintlich fluchtresistenten Badewanne einzubauen. Doch bereits nach einer halben Stunde nach Eintreffen machte der kleine Rotschopf mir unmissverständlich klar, dass dies aber so gar nicht in seinem Sinne sei und ich ihn umgehend da herausholen sollte, gemütliches Bettchen mit Gesellschaftswauzi hin oder her. Schon da wurde klar: ES weiss, was es will bzw. nicht will!
Auch bei der Wahl des Hauptnahrungsmittels (ich dachte ja, ES bräuchte noch ein wenig Milch!) war ES rigoros: "Mils kannze dir inne Haare schmiean" schien ES zu brüllen und da dauerte es auch gar nicht lange und ein halbes Schälchen Juniorfutter war Geschichte. Aha. Und an dem hervorragenden Appetit hat sich auch bisher nichts geändert. Und wehe, das Futter wird nicht zackzack serviert! #Sirene

Schmatz.....schmatz...

Vergleiche mit seinem Vorgängerpflegekind Keiko beziehen sich übrigens höchstens auf die Optik. Vom Wesen her ist Carlchen das Gegenteil: Ein Temperamentsbündel wie Alice, der schon versucht, seine Grenzen auszutesten, verspielt, manchmal etwas beissfreudig, aber total witzig und absolut süß!
Hier eine kleine Bildergeschichte:


Dummdidummdidumm....

Ouha, was ist denn DAS für' gelbes Viech?

Willze Ärger oder wat?

Nimm DAS ... und DAS! *tschonk*

Das reicht dir noch nicht? Mooment!

Hat die Kamera das alles? Ja?

So isser, unser Carlchen! Seit ich gestern mal einen genaueren Blick auf das kleine Plüschhinterteilchen werfen konnte, ist auch klar: Carlchen ist ein Kerlchen und keine Carla. Ok, Hauptsache gesund!

Zähnchen? Hatter!

Mäuse? Fängt er!


Die bezaubernde Jeannie hat sich ein paar Spielszenen mal angeschaut:

Man beachte den Blick der bezaubernden Jeannie!
Schlafend erwischt man den kleinen Racker nur selten!
Der kleine süße Fratz wird leider kein Dauergast bei mir sein können, weil er jetzt schon supergerne mit anderen Kätzchen raufen und spielen will. Leider lässt sich die Prinzessin nicht dazu hinreissen, näheren Kontakt mit dem Wusel aufzunehmen. Aber weil er schon einen festen Anwärter für seine Adoption hat, mache ich mir um das kleine Carlchen nicht allzuviele Sorgen! :-)

Liebe Grüße
Euer Copinchen, Carlchen und Jeanchen!

2 Kommentare:

  1. Hahaha! Herrlich... diese Kommentare...
    ...zum dahinschmelzen der Kleine.
    Dann freue ich mich schon auf Deine nächsten Pflegeabenteuer!
    Wir sind so froh, dass Du und W. und natürlich auch J. unsere Schützlinge im Wolkenkukuksheim aufnehmt und so proppere liebenswerte, fürs Leben bereite Kerlchen daraus zaubert.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für das Kompliment! Was die bezaubernde Jeannie an Nannyskills leider eher vermissen lässt, versuchen W. und ich so gut es geht wieder auszugleichen.
    :-)

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...