Montag, 22. August 2016

Alice im Wunderland Vol.VII: Zurück hinter den Spiegel (Teil 2)!

Tja, was sagt man dazu... An Selbstbewusstsein mangelt es der kleinen Alice wahrlich nicht!
Als wäre jeden Tag ein Umzug angesagt, stieg sie aus ihrer Box, checkte die dargebotenen Menüteller ab, würdigte mich beinahe keines Blickes mehr, dafür interessierte sie sich nach dem Speisen erstmal für die umfangreiche Pallette an Spielmöglichkeiten im Kindergarten. "Ohh, so viele tolle Rascheltunnel! Und -huch! - da ist ja schon jemand drin! Na egal, das Ding gehört jetzt mir!" - und schon hörte man Fauchen und Quieken aus dem bunten Spielgerät. Erwähnte ich schon, dass Alice sehr zielstrebig und besitzergreifend ist? ;-)
Es war in letzter Zeit echt schwierig, die kleine Rabaukin vor die Handycam zu kriegen, weil sie immer so schnell durch die Gegend geflitzt ist. Deshalb möchte ich ihr zu Ehren mal die Top 5 der seltsamsten Schlafpositionen von Alice posten. Einige erkennen hier bestimmt ihre Katze wieder!

Also los!

Nur dass das klar ist: Ich schlaf nich, ich lauere!

Platz 5: Die Flunder!

Platz 4: Die Brezel!

Platz 3: Das Ringelpiez!

Platz 2: Das Schlafmützchen!

Und der absolute Platz 1: Das Sofakissen!

Das wollte ich unbedingt noch verewigen! ;-)

Aber weiter im Text: Tatsächlich - ich war komplett abgemeldet vor lauter Spiel und Spaß mit den drei Bodyguards von Keiko (die ich kaum auseinanderhalten kann...), die hatten sich wohl gesucht und gefunden und nun war Alice auch körperlich in der Lage, mit ihnen mitzuhalten. Was sie sie auch am eigenen Leibe hatte spüren lassen...

A propos Keiko: Ein Prachtbursche ist er geworden!

So groß, stark und mutig! ;-)

Alice beim Check der Speisekarte!

So konnte ich mich frohgemut wieder auf den Weg ins Wolkenkuckucksheim machen, mit dem Wissen: Der Alice fehlt es an nichts, hat genügend Entertainment - was bei uns zuletzt schwierig wurde - und wird bestimmt schon bald ein neues, gutes Zuhause finden, womöglich mit einer oder mehreren gleichgesinnten Katzen. Ich würde es ihr sooo sehr wünschen, denn sie ist echt 'ne tolle, hellwache und intelligente Mieze! :-)

Denn wer so weit kommt wie hier :

Bald komm ich mit dir mit nach draußen, Jeannie!


der kann auch lesen, schreiben und bloggen! ;-)
Natürlich habe ich einen Ghostwriter!

Um ein Haar musste ich übrigens meinen Twitteracccount neu anlegen, weil Madame eine konfuse Tastenkombination eingegeben hat!
Das Wolkenkuckucksheim wirkte schon etwas leerer ohne Alice, ich räumte Sachen weg, stellte Möbel wieder an ihren Platz, spielte mit Jeannie, die durchaus etwas erleichtert wirkte, und sie wie ich schauten immer noch unter (auf) den Tisch und in den Ecken, ob Alice dort auf uns lauerte! Und stellten uns auf einen ruhigen Sonntagabend ein.  :-)

Aaaber was dann geschah: ........
nur soviel sei verraten - das Abenteuer Pflegestelle schlägt ein neues Kapitel auf!

Liebe Grüße
euer Copinchen, das Jeannilinchen und eine kleine Überraschung!

2 Kommentare:

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...