Dienstag, 23. August 2016

Abenteuer Pflegestelle - Carl(a) oder Carl(chen) - das ist hier die Frage!

Man kennt das: Unverhofft kommt oft! Und der Notruf, der mich erreichte, kurz nachdem Klein Alice ausgezogen war, kam mehr als unverhofft. Aber Notfälle bzw. Notfellchen kann man ja kaum vor der Tür stehen lassen, oder?
Einer kleinen, sehr kleinen rote Miezekatze waren wohl vor kurzem Mama und Geschwister abhanden gekommen und brauchte kurzfristig Hilfe! Du meine Gute, was für ein Anblick auf dem Whatsapp-Foto. Ein richtig trauriges kleines Kätzchen mit noch blauen Augen war in eine Lebendfalle getappt, bevor ihm was passiert.  OMG!

Herzzerreißender Anblick!!!

Ich schaute mit dem Handy in der Hand W. an und W. rief nur "Sofort herbringen!" in mein Smartphone. Na klar, was denn sonst!
Jeannie, die das zufällig mitbekam, weil sie gerade ihr Abendfutter naschte und sich immer noch hektisch nach einem kleinen Mitesser umsah, rollte wohl ein wenig mit den Augen: "Oooooh, nicht SCHON wieder!" hieß der Blick. Aber so bald würde das Würmli wohl nicht an den heiligen Gral bzw. Jeannies Futternapf geraten. Womöglich brauchte es noch das Fläschchen! In Windeseile machte ich eine große Portion Katzenaufzuchtmilch fertig und wartete auf den kleinen Gast im Wolkenkuckucksheim.
Das frisch gereinigte Babyklo schnell wieder aufgefüllt, ein Bettchen gebastelt: Natürlich war die Badewanne wieder als Kittennest gedacht!
Und dann kam es auch schon angebraust! So ein Minimiez! So winzig, ein wenig zottelig, mit Schnullerschnute und Baby Blue Eyes! Schon war ich hin und weg und ein Name musste her. Ja, aber welcher? "Carlchen" schlug W. vor, aber vielleicht war es ja doch ein Mädchen! Dann wäre "Carla" eine gute Alternative.
Glaubt es mir oder nicht, ich habe bis heute nicht herausfinden können, ob es sich hier um eine Dame oder einen Herrn handelt! Es ist einfach zu un-eindeutig, das kleine Popöchen. Und glaubt bloß nicht, dass ES dabei stille hält! Nein, die anfängliche Schüchternheit dauerte ca. eine halbe Stunde und dann ging es schon mal an den Futterpott, natürlich den für Gäste und nicht etwa den von Jeannie. Mit Milch hatte ES nämlich gar nichts am Hut, es hätte nicht viel gefehlt und ES hätte mir das Zeug (ok, so wie das schmeckt, verstehe ich das sogar...) wieder hingespuckt. Nun gut, ich hab ja auch noch einen kleinen Vorrat an Kittenfutter und die mitgelieferte Katzenleberwurst aus der Tube fand auch wesentlich mehr Anklang beim Kätzelein. Puh, ein Glück!
Leider weinte das kleine rote Etwas sehr bitterlich, dass es nun ohne Familie dastand und wir gaben wirklich alles, um es zu trösten und ihm verständlich zu machen, dass es nun quasi mit uns vorlieb nehmen muss. Die unbegeisterte bezaubernde Jeannie streikte allerdings, indem sie es zweimal herzhaft anfauchte, einfach nur so, durch bloße Anwesenheit. Ein Keiko-Diät-Flashback? Nun, die beruhigt sich auch wieder. Immerhin hatte sie ja nun schon gefressen... ;-)
A propos gefressen:
Nach einer guten Mahlzeit sieht die Welt doch meist schon ganz anders aus!
In diesem Sinne: Ich werde weiter berichten über Carl(a)(chen) und vielleicht finde ich ja noch heraus, ob ES ein ER oder eine SIE ist! ;-) Es bleibt also spannend im Wolkenkuckucksheim!

Liebe Grüße
Euer Copinchen (mit rotem Mini, leider etwas kratzig)!

PS. Man könnte ES auch wegen der roten Nase und der Schnullerschnute "Rudolph, the red nosed Reindeer" nennen, aber bis Weihnachten ist ja zum Glück noch ein Weilchen hin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...