Mittwoch, 27. Juli 2016

Keiko & Jeannie Vol. IX - Fakten & Dialoge

Nach nun fast 2 Wochen mit Keiko kann ich folgendes Resümée ziehen:

  1. Was auch immer ihn von der Nahrungsaufnahme abgehalten hat (es gab ja keine klare Diagnose) ist Geschichte.
  2. Keiko wächst wie ein Steinpilz, seine Beine sind länger geworden, sein Blick viel wacher und er ist wesentlich schwerer als bei seinem Einzug.
  3. Geistig scheint er sich auch zu entwickeln: Die "Scheissegal"-Mentalität ist ebenfalls Geschichte. Er ist ziemlich aktiv, verspielt, rennt, hüpft, springt auf Sofa und Kratzmöbel und 
  4. er wird gerade sogar ziemlich frech. Die äußert sich in Mit-der-Pfote-nach-allem-möglichen (inkl. Jeannie und Hand mit Augensalbe)-schlagen, richtig Fauchen ausprobieren und sogar der Blick wirkt trotzig wie bei einem fünfjährigen Kind an der Supermarktkasse, wenn es kein Ü-Ei bekommt.
  5. Er nimmt seit 3 Tagen kontinuierlich zu.
  6. Er wird ziemlich flauschig, glaube ich. Wir nennen ihn manchmal "den Fluff".
  7. Das Auge, was ich nur noch prophylaktisch mit Salbe versorge, ist wieder groß und klar.
Keiko wird ein grandioser Mäusefänger, das steht schonmal fest! Aber auch Pantoffeln!

Man beachte den Pummelbauch und das Fluffy-Fell!

Leider ist mit ansteigendem Grad der Frechheiten von Keiko der häusliche Frieden zwischen ihm und der bezaubernden Jeannie wieder leicht ins Wanken geraten. Jeannie, deren Geduld mit dem "Keks", wie wir ihn nennen,  geradezu engelsgleich ist, möchte natürlich nicht ständig von einem Teenie belästigt werden, der sich ihr mit einen Mordspuckel und gesträubten Plüsch im Krabbengang nähert, dabei komisch-knurrende Laute ausstößt. Und damit komme ich zu den Dialogen, die ich den beiden einfach mal in ihre zuckersüßen Schnäuzchen lege!

Jeannie (kommt von draußen herein und sieht Keiko demonstrativ auf ihrem Kratzwürfel liegen):
"Och nö, das KANN ja wohl jetzt nicht wahr sein! Der Knirps sitzt auf MEINEM Platz!"
Dazu muss erwähnt werden, dass Jeannie das Kratzmöbel im Februar zuletzt als Schlafplatz erwählt hat, weil er genau an der Heizung steht und ihr schön den Böppes gewärmt hat.
Keiko (starrt die Dame des Hauses provokativ an und räkelt sich noch einmal besonders ausgiebig):
"DAS ist jetzt mein Plätzchen. Ich kann nämlich jetzt mit EINEM Satz da drauf springen! Ich bin wie DU!"
 Jeannie (kräuselt empört ihr Näschen): "Dass ich nicht lache! Du bist doch ein Winzling, und ein Eindringling außerdem! Das hier ist alles MEINS!"
Keiko (mit wachsendem Selbstbewusstsein): "DAS hier ist jetzt MEIN Kratzmöbel und du springst gefälligt nicht mehr darüber auf die Fensterbank. Erst wieder, wenn ich auch da hoch komme. Fchchch."
Jeannie (starrt Keiko ungläubig an): "Du frecher roter Krümel!"
Keiko (hüpft noch etwas unbeholfen auf den Boden): "Und jetzt pass mal auf, Schienie. Ich zeig dir mal was."
Keiko läuft zur Treppe, hoppelt sie herunter und klettert in der Küche in Jeannies Katzenklo. Dort hockt er sich hin, pieselt und kratzt danach minutenlang darin herum. Jeannie schaut entsetzt drein, und zwar zu Recht. Das ist wirklich eine Frechheit!
"So, und jetzt ist dein Futter dran", erwähnt Keiko nebenbei, während er die Treppe wieder hinaufhopst. Was übrigens ein Anblick für die Götter ist, wirklich!
Nach 20 Sekunden ist das, was Jeannie von ihrem Frühstück übriggelassen hat. Geschichte. Ihr Napf ist blankgelegt. Jeannie betrachtet das Schauspiel aus der Distanz, ihr Blick wird aber langsam sauer. Richtig sauer sogar.
"Gleich fängst du dir eine, du Terrorkeks! Mrrrrrrr!"
"Das traust du dich nicht!" grinst Keiko sie frech an. "Ich darf nämlich ALLES! Gib acht und lerne!"
Keiko geht zum Sofa, krabbelt hinauf und stellt sich an die Kante. HOPS - und schon steht er auf dem Couchtisch.
"JIPPIIEJAYYJEEH! Ich bin der KÖNIG DER WELT!" triumphiert Keiko, wird aber im nächsten Moment schon von W. am Nackenfell gepackt und hochgehoben.
W. (mit erhobenem Zeigefinger): "DA HAST DU NIX ZU SUCHEN, DU KLEINER WICHT!"
Keiko starrt zurück und schlägt zaghaft mit einer Pfote nach dem erhobenen Zeigefinger, dabei versucht er ein Fauchen hinzubekommen.
W.: "FRECHER KLEINER KERL, DAS LASS MAL BESSER BLEIBEN!" und setzt den kleinen Übeltäter wieder auf den Boden der Tatsachen.
Jeannie bekommt sich gar nicht mehr ein. "Guck mal, das Maßregeln brauche ich gar nicht selber zu machen. Dafür habe ich mein Personal! SO geht das!" -Sprachs, springt mit einem höchst eleganten Satz auf ihre Fensterbank und streckt sich demonstrativ lang auf ihrer Außenveranda aus, gähnt herzhaft und putzt sich gelassen.
"PÜH! Das kann ich auch bald!" hört sie den Keks noch quieken, bevor sie die Treppe herunter auf ihre Terrasse turnt. . "Denn ich bin wie DU!" 

Liebe Grüße
Euer Copinchen, Übersetzerin Kätzisch - Deutsch! :-)

2 Kommentare:

  1. Herrlich :-) Ich habe Tränen gelacht. Verbunden mit den Fotos kann ich mir die Szene gut vorstellen!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich so gelaufen, ich hab tatsächlich nur übersetzt! Die beiden sind echt witzig zusammen. ;-)
    LG
    Copinchen

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Eine weihnachtliche Soap-Opera aus irgendeinem Mehrzweckstall im Münsterland! Die HauptdarstellerInnen: Mäxchen Romi aka "...