.

.
.

Samstag, 11. Juni 2016

Mäxchen bloggt: Die hippologische Fussball-EM

Hallo, liebe Freunde des gepflegten Ballschiebe- und Bananenflankenwettbewerbes!
Ich bin's mal wieder, euer Mäxchen! Hier bei uns auf der Sommerweide (ENDLICH!) ist nicht viel los, dafür umso mehr in der Zweibeinerwelt: Es ist Fussballtime und die langersehnten Europameisterschaften wurden gestern abend angepfiffen!

Was Ponys mit Fussball zu tun haben, fragt ihr euch jetzt? Oh, eine ganze Menge, möcht ich mal behaupten. Zum Glück kann ich ja mit meinem Laptop unter dem Birnenbaum (da ist der WLAN-Empfang am besten) quasi live dabeisein. Zwar fragen sich die Gehörnten schon so langsam, warum ich die unreifen Birnchen so intensiv bewache, aber gottseidank sind die so simpel gestrickt, dass sie nie im Leben darauf kommen würden, dass ich hier im Internet surfe und blogge. Und selbst wenn, die können bestimmt nix damit anfangen. Ein Hoch auf ein rinderfreies Internet!

Anders bei uns Ponys. Ihr glaubt gar nicht, wie viele von uns cleveren Einhufern mit Megamähne und Trippeltrab unter euch sind! Ich würdet bestimmt Augen machen wie ein Shetty vor einem Riesenberg Möhrchen nach einer vierwöchigen Hungerkur, wenn ihr das wüsstet!

Und so kommt es, dass es auch topfitte Ponys gibt, die sich im ballsportlichen Wettkampf miteinander messen!

Hier meine Neffen v.l.n.r. Götze, Podolski, Boateng und Khedira in der 4erkette!

Hier trainiert der zuletzt angeschlagene Kollege Hummels auch schon wieder mit dem Ball...


Und hier mein Cousin Mario "Chancentod" Gomez beim Torjubel!

Aber das ist noch lange nicht alles! Wir Shettys sind auch beim Orakeln für die EM-Spiele der Zweibeiner ganz groß! :-) Hier ist die Pony-Prognose für das morgige Spiel Deutschland - Ukraine:




Mit diesen sonnigen Aussichten verabschiede ich mich für heute aus meinem kleinen Shetty-EM-Studio unterm Birnbaum. Viel Spaß beim Rudelgucken (ich bevorzuge ja den Ausdruck "Herdengucken") und der große Tollpatsch hat gerade schon seinen Schweif in schwarzrotgold eingefärbt. ;-)

Bis demnächst und ein dreifach donnerndes "Wir holen den Pott!"
Herzlichst
Euer Mäxchen (Shetty-Bundestrainer im Praktikum)! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen