.

.
.

Sonntag, 19. Juni 2016

EM-Special: I love Island!

So. Seit gestern hab ich einen neuen Geheimfavoriten: Nämlich
                                                               
                                                                           ISLAND! 



Ist das ein Land, ist das eine Kultur, ist das eine tolle Gemeinschaft!


Die Fans stehen wie EIN MANN hinter ihrer Mannschaft - und das völlig gewaltfrei!

Wie beeindruckend ist das denn bitte, wenn mehr als 10% der isländischen Bevölkerung nach Frankreich reist, um die Mannschaft zu unterstützen und Fussball zu gucken? Neinnein, Island ist noch nicht ganz leer, ein paar Leutchen sind schon noch daheim geblieben. Aber viele tummeln sich in den EM-Stadien, und keiner von ihnen fällt, anders als andere sog. "Fans", durch Schlägereien oder Tumulte auf. Ich finds toll!

Spielerisch ist bei den Isländern durchaus noch Luft nach oben, aber das machen sie durch Zusammenhalt - Team Spirit eben - und absoluten Siegeswillen wieder wett. Und wenn man dann noch einen Midfielder namens "Sigthorsson" hat und der Torhüter Haldorsson heisst!

Ich hoffe, dass Island noch viel weiter kommt und alle Fussballfreunde noch weiter mit ihrer munteren Art und den tollen Anhängern begeistert!

Und mal ehrlich, liebe Damen, der Herr Bjarnesson ist doch auch einen 2. Hingucker wert, oder?


Von den entzückenden viergängigen Pferdchen mal ganz abgesehen!


In diesem Sinne
BLESS (= isländisch für Tschüss)
Euer Copinchen (wenn's da nich so kalt wäre....)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen